1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Rahmen um Bilder

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Robzn, 31. Mai 2006.

  1. Robzn

    Robzn New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  2. netztaucherbrille

    netztaucherbrille Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Im Stylesheet den Bildern folgendes verpassen:

    padding:5px; border:1px solid silver;

    bis dann, marco.
     
  3. franzi

    franzi Active Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ohne ein neues Thema aufzumachen.

    Gibt es die Möglichkeit wie man einzelne Bilder die man in seinen Beitrag hochlädt, von Rahmen ausschließen kann?

    Momentan haben alle Bilder die ich in meine Postings einfüge einen Rahmen dank,

    .primary img {
    margin-left: -5px;
    padding: 4px;
    border: 2px solid #ccc;
    }


    Was kann ich da machen, komme momentan auf keine einfache Lösung die funktioniert.
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Entweder: Im Stylesheet eine neue Klasse definieren wo border etc. 0 ist und dann die Bilder dieser Klasse mittels class="bla" zuweisen oder direkt in das Bild die neuen Daten eintragen mittels
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. franzi

    franzi Active Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hat geklappt.

    So soll es natürlich sein ;)
     
  6. mctwister

    mctwister Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    hab da mal eine blöde Frage. Und zwar habe ich mygallery in wordpress installiert und es klappt auch alles ganz wunderbar. Jetzt wird standarmässig um die thumbnails ein roter Rahmen gezogen, der als rollover Effekt erscheint.

    Ich würde die thumbnails Bilder auch gerne so ändern, dass diese aussehen wie bei dem oben genannten Beispiel: http://www.camargue-photos.de/

    Jetzt meine Frage: Den genannten Effekt erreiche ich damit:

    padding:5px; border:1px solid silver;

    Aber wo muss ich diese Zeile einfügen, bzw. ändern? Wo finde ich dieses Stylesheet?

    Dann noch eines, ich würde die Thumbnails die ja nebeneinander und untereinaner angezeigt werden, gerne linksbündig ausrichten, zur Zeit sind diese zentriert ausgerichtet... finde ich diese Möglickeit auch in der Stylesheet Datei?

    Sorry wenn die Fragen echt dumm sind, aber ich kenne mich mit diesem Codezeugs nicht aus und hab keinen Plan wo ich diese Änderung durchführen muss. Hab auch schon stundenlang gegoogled, aber nichts gefunden, was für einen Anfänger wie mich irgendwie hilfreich wäre.

    Das einzigste was ich zur Anpassung von myGallery gefunden hab, ist die PDF Dokumentation von wildbits.de. Da steht zwar einiges erklärt, hilft mir aber nicht weiter, so dass ich das Aussehen der Thumbnails ändern kann.

    Wäre nett wenn mir jemand einen Tipp geben kann, dürft auch gerne über meine Fragen lachen:)

    Gruss Sebastian
     
  7. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sebastian,

    erst einmal herzlich willkommen im Forum. Hier kannst Du fragen, fragen, fragen - und keine ist zu blöd. Ich kenne keine netteres und hilfsbereiteres Forum als dieses hier.

    Die fertige Lösung kann ich dir auch nicht so auf die Schnelle präsentieren, vielleicht holt das im Laufe des Tages ja noch jemand nach.

    Ansonsten geht mal so vor:
    Im plugin-Folfer von myGallerie gibt es einen Unterordner css, darin befinden sich drei css-Dateien.

    Nun lass dir von einer entsprechenden Seite mit den thunbnails den Quelltext anzeigen. Dort musst du mal ein wenig suchen, wirst dann aber die entsprechenden Style angaben finden.
    Die suchst du dann in den css-Dateien des plugins und nimmst dort die Änderungen vor.

    Ganz wichtig: Vorherher Sicherungskopien von den Dateien anfertigen, an denen du herumfingerst.

    Suchen und ausprobieren, mach das mal, schneller kannst du gar nicht lernen und wenn du icht weiter kommst, fagst du noch mal nach, okey? Dann gibt es bestimmt auch jemanden, der dir konkreter weiter hilft als ich.
     
  8. mctwister

    mctwister Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nepf,

    vielen herzlichen Dank ersteinmal. Hilft mir auf jeden Fall schonmal weiter, jetzt weiss ich, wie ich die richtige css Datei finde. Mich hat das bisher ziemlich verwirrt, dass es soviele css Dateien gibt. Werde das dann später gemäss Deinem Ratschlag probieren.

    Vielen Dank nochmal

    Gruss Sebastian
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden