1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Frage bzgl. Copyrights in Blogs

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von frent, 15. Juli 2014.

  1. frent

    frent New Member

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WPress User,
    Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mit einem Freund einen kleinen Blog rund um das Thema Sportwetten aufzuziehen. Dies hatte ich bis heute schon mal alleine gemacht doch bin ich schnell auf Probleme gestoßen. Da ich immer versuche Dinge besonders schön auszuschmücken damit sie auch für den Besucher anschaulich sind, wollte ich Bilder aus dem Internet verwenden wie beispielsweise Logos von verschiedenen Fußball Teams. Nach dem benutzen von Google musste ich aber schnell feststellen, das dies nicht so einfach geht da ja jedes Bild ein Copyright hat und man es nicht so einfach auf seiner eigenen Seite verwenden darf. Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit sowass zu realisieren und selbst als kleiner Mann eine Lizenz für solche Bilder zu bekommen?

    Lg
     
  2. Clubs München

    Clubs München Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
  4. iwenzo

    iwenzo Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wikipedia als Quelle, oder halt mal bei der jeweiligen Pressestelle anfragen. Dort gibt es oft Logos kostenfrei...
     
  5. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    #5 Deinhard, 19. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2014
  6. Summerwind

    Summerwind Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Jo die meisten Seiten haben Pressematerialien oder man frägt nett an und bekommt sie zur Verfügung gestellt, ist eigentlich nicht das große Problem ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden