1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Akismet nach Installation 2.0.4

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von norge_troll, 10. August 2006.

  1. norge_troll

    norge_troll Active Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin leider nicht so der php-Kenner, deswegen versuche ich es mal auf diesem Wege. Ich habe eben die wordpress deutsch 2.0.4 per Update-Installation durchgeführt, hat soweit wie immer auch gut geklappt. Habe gesehen, das Akismet auch etwas geändert wurde. Nun bekomme ich aber, wenn ich den (neuen) Spam überprüfen will folgenden Fehlerhinweis:

    Fatal error: Cannot redeclare ksd_config_page() (previously declared in /usr/local/etc/httpd/vhtdocs/nortro/blog/wp-content/plugins/akismet/akismet.php:26) in /usr/local/etc/httpd/vhtdocs/nortro/blog/wp-content/plugins/akismet/akismet.php on line 29

    Sowas ähnliches kenne ich schon vom Eventcalender, nur da stört es mich nicht, weil das funktioniert.. aber bei Akismet möchte ich mir den Spam schon gerne ansehen..

    Auch die alte Version kann ich nicht einfach re-installieren, denn dann bekomme ich nun plötzlich was vergleichbares:

    Fatal error: Cannot redeclare ksd_config_page() (previously declared in /usr/local/etc/httpd/vhtdocs/nortro/blog/wp-content/plugins/akismet/akismet.php:14) in /usr/local/etc/httpd/vhtdocs/nortro/blog/wp-content/plugins/akismet/akismet.php on line 17

    Leute, hier gibts jede Menge, die Akismet auch aktiv haben und sicher auch die 2.0.4 - bitte um Hilfe, denn sonst müsste ich kurzfristig wieder auf die 2.0.3 zurück, denn ich kann - selbst wenn ich mit einem php-Editor mir die Zeilen anschaue - einfach nicht erkennen, wo es da klemmt. :(

    Danke.
     
    #1 norge_troll, 10. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2006
  2. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    "Cannot redeclare" bedeutet (wie ich gelesen habe), dass irgendwas zwei mal geladen wird. Spukt da deine alte Akismet-Version vielleicht noch irgendwie rum? Aber ich kenn mich mit php auch nicht aus, da kann sicher einer der Spezialisten hilfreicher sein.

    Ich hatte beim Upgrade meinen wp-config-Ordner so belassen, wie er war und deshalb auch gar nicht mitgekriegt, dass es eine neue Akismet-Version gibt. Steht irgendwo, was sich da geändert hat? Auf der Akismet-Seite habe ich nichts dazu gefunden.
     
  3. norge_troll

    norge_troll Active Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eine erste Antwort.. eine alte Version schlummert nirgends mehr, ich habe komplett getauscht.

    Allerdings bin ich nun wieder mit WordPress auf die Version 2.0.3 gegangen. Fakt ist, von 2.0.2 auf 2.0.3 gabs in der Richtung kein Problem, läuft nun alles wieder stabil und bis ich irgendwoher ne Info bekommen kann, woran es ggf. liegt und wie das zu beheben ist, bleibt diese Version aktiv, denn leider benötige ich den Spamfilter inzwischen auch funktionierend.

    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, damit ich doch noch auf 2.0.4 umstellen kann.. :?:
     
  4. norge_troll

    norge_troll Active Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hat hier wirklich keiner einen Tipp für mich in der Sache...????? :sad: :sad: :sad:
     
  5. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    ok dann schauen wir mal ... verrat mir mal bitte, wie du das Update gemacht hast ... und hast du die Plugins vorher deaktiviert?

    und nicht so leicht verzweifeln ... das kriegen wir schon hin ...
     
  6. norge_troll

    norge_troll Active Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Du hast leicht reden.. wenn ich mir überlege, wie leicht es bisher war und nun das... seis drum, ich habe hier nochmal was dazu geschrieben.

    Update nach Anleitung, lediglich Plugin vorher deaktivieren habe ich nicht gemacht, hatte ich zwischendrin aber auch mal versucht, geholfen hat es leider auch nicht.
     
    #6 norge_troll, 20. August 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2006
  7. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    und da hast du doch auch eine Lösung beschrieben bekommen .. funktioniert die nicht?
     
  8. norge_troll

    norge_troll Active Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Das mit askimet im falschen Verzeichnis? Nein.. bei mir war das schon die ganze Zeit im eigenen Verzeichnis..
     
  9. GodFather

    GodFather Active Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Für Akismet muss ich mich ja auf WordPress.com neu registrieren um im Endeffekt dann den API Schlüssel beantragen zu können. Aber leider klappt das bei WordPress.com im Moment nicht. Die Seite ladet, ladet, ladet und ladet. Sind da irgendwelche Probleme gerade bekannt? Und warum muss ich mich extra dort registrieren um dann im Endeffekt Akismet nutzen zu können. Das ist mir immer noch nicht klar. Den API Schlüssel können die einem doch auch so geben oder sind damit irgendwelche Infos verbunden?
     
  10. GodFather

    GodFather Active Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt. Heute funtzte die Seite WordPress.com wieder ohne Probleme und ich konnte mir endlich den API Schlüssel holen und somit das Prog auf meinem Blog aktivieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden