1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Mailversand

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von J.Ki, 23. Juli 2014.

Schlagworte:
  1. J.Ki

    J.Ki New Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich hab leider 2 Probleme. Das erste ist, dass wenn ich mich auf der Anmeldeseite auf Passwort vergessen gehe und meine Mail angebe kommt eine Fehlermeldung dass der Mailversand deaktiviert wurde. Das gleiche kommt wenn ich bei Contact Form 7 mir eine Nachricht zukommen lassen will.

    Ich habe es schon mit x Plugins versuch nichts hat geholfen. Ich habe mir bei meinem Hoster (webgo24) eine E-mail eingerichtet und die unter Einstellungen eingegeben.Ich habe auch versucht diese function mail().php zu aktivieren.... hat leider alles nicht funktioniert

    Kann mir jemand, optimaler weise der den gleichen Hoster benutzt, weiterhelfen?
    :) Danke!
     

    Anhänge:

  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Würde den Mail-Versand und Empfang ohne WP testen, um mögliche Probleme, die mit der Einrichtung zu tun haben könnten, ausklammern zu können. Also einfach einmal mit einer bestehenden Mail-Adresse als Absender an die neu eingerichtete Mail-Adresse eine Mail senden, ob diese richtig ankommt. Wenn ja, dann einen Test von der neuen Mail-Adresse an eine bestehende.

    Erst wenn der Mail-Versand und Empfang in beiden Richtungen klappt, würde ich diese Mail-Adresse dann in einer Webseite oder in WP benutzen.

    Habe die Anleitungen jetzt nicht gelesen, sollten aber ausreichend sein, denke ich mir:

    http://faq.webgo24.de/frage/Welche-Arten-von-E-Mail-Adressen-gibt-es_
     
    #2 Melewo, 23. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden