1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

XML-Datei auslesen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von SirEctor, 22. Juli 2014.

  1. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne eine XML-Datei auslesen und Teile des Inhalts ausgeben lassen.
    So fängt die XML an:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Datei liegt nicht auf dem gleichen Server und muss daher immer live abgerufen werden. Ein einmaliger Import würde mir nicht helfen. Habt Ihr Lösungsansätze? Bei den Plugins habe ich bisher nichts gefunden.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ok, hab eine Möglichkeit gefunden:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Alle weiteren Formatierungen habe ich über CSS gelöst.
     
  3. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Hatte es gestern nicht gelesen. Wenn Du nicht alle Daten benötigst, so gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Innerhalb von WP würde ich dann noch minimal esc_html() benutzen.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Super, vielen Dank. Das ist natürlich die bessere Variante. Hast Du noch eine Idee, wie ich das in UTF-8 ausgeben kann. Zur Zeit habe ich Probleme mit den Umlauten.
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich hab es gefunden:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wenn z. B. der Ort falsche Umlaute hat.
     
  6. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte Du nimmst

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    um die Ausgabe wenigstens etwas abzusichern. Hatte es nur außerhalb von WP getestet und konnte es deshalb nicht verwenden. esc_html ist definiert in wp-includes/formatting.php und enthält wp_check_invalid_utf8:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Falls das nichts bringt, würde ich es dennoch zusätzlich einfügen. Für wichtig halte ich aber wp_specialchars mit ENT_QUOTES.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #6 Melewo, 23. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2014
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Danke für den Hinweis. Nur .esc_html($daten->ort) funktioniert nicht, daher muss ich noch utf8_decode mit rein nehmen. Hängt sicherlich auch vom verwendeten XML-Dokument ab.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden