1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

SEO Plugins funktionieren überhaupt nicht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von sananili, 26. Juli 2014.

  1. sananili

    sananili New Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich brauche jetzt mal dringend Hilfe.
    Ich habe einen Blog mit WordPress erstellt ( philinsmom.com) und benutze das kostenlose WP Theme Fashionista.
    Ich habe schon mehrere SEO-Plugins installiert und aktiviert und soweit ich konnte auch eingestellt. Jedoch wurde bei Google nichts gefunden. Nun habe ich mich bei Google Webmaster Tool angemeldet und aus 2 Plugins die Sitemaps eingebaut.
    Plötzlich sind bei Google zwar Ergebnisse, jedoch sind diese völlig durcheinender. Also wenn ich nach einem Artikel meines Blogs suche dann kommen Ergebnisse mit Blog-Namen als Überschrift, jedoch nicht der Artikelname und darunter steht in der kurzen Beschreibung ein Auszug eines ganz anderen Artikels. Auch werden die Artikel Überschriften mit ´´Archiv´´ angezeigt.
    Also wenn ich zum Beispiel bei Google nach den Schlagwörtern meines neuesten Artikels suche dann kommt etwas ganz anderes aus meinem Blog und das nicht mal mit Artikel-Überschrift.
    Was kann ich machen oder was mach ich falsch ??? Mein Traffic ist dadurch natürlich alles andere als gut. Bitte um Hilfe, denn vor lauter Seo komm ich nicht mehr weiter.
    Vielen Dank, Nina
     
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Probiere es mit einem und nicht mit mehreren, die sich vermutlich nicht gegenseitig ergänzen, sondern möglicherweise gegenseitig behindern.
     
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du an eine Suppe drei unterschiedliche Salzsorten machst, schmeckt sie nicht besonders ausgefallen sondern ist schlicht und ergreifend versalzen!
     
  4. TmoWizard

    TmoWizard Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nina,

    erst einmal willkommen hier im Forum! Ich frage mich, welches Wunder du erwartest? Dein Blog ist gerade mal 3 Monate alt (15.04.2014), willst du damit bereits jetzt in den vorderen Rängen der Suchmaschinen zu finden sein?

    (Boh ei! Der Editor hier spinnt ja nur noch! Auf den erweiterten umgeschaltet und ich war auf einmal nicht mehr angemeldet, der weitere Text war einfach weg, obwohl er angeblich gespeichert wurde! :mad:)


    Du hast hier den gleichen Denkfehler wie viele Anfänger vor dir:

    Ich mach jetzt Blog und SEO, dann bin ich berühmt!

    So einfach geht das natürlich nicht, da gehört schon ein bißchen mehr dazu. Unter welchen Suchbegriffen willst du denn gefunden werden? Vielleicht bist du ja irgendwo weiter hinten zu finden! Um nach vorne zu kommen hilft dir SEO alleine bestimmt nicht, ich z. B. habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht. Nur drei Dinge brachten mich nach vorne:


    1. Mehr oder weniger regelmäßig neue Artikel veröffentlichen
    2. Diese Artikel auch bei Twitter, Facebook & Co verbreiten
    3. Nicht aufgeben!

    Bei Punkt 2. machst du es deinen Besuchern allerdings sehr schwer:
    Man darf dir zwar bei diesen Netzwerken folgen, entsprechende Buttons zum teilen in diesen findet man aber nicht, obwohl du diese Buttons sogar in deinem anscheinend von irgendwo her kopierten Impressum stehen hast!! Was soll das?




    Mein Blog existiert in seiner jetzigen Form und unter dieser URL seit Ende 2010/Anfang 2011, also seit inzwischen über 3 Jahren. In dieser Zeit bin ich beim Google PageRank auf 4/10 gekommen, was sogar viele wesentlich ältere Blogs nicht geschafft haben!

    Gefunden wird ein Blog übrigens, wenn man bei Google den Begriff Philinsmom eingibt, dann bist du sogar an oberster Stelle. :wink:

    Interessant wäre es hier, mit welchen Suchbegriffen man welchen deiner Artikel finden soll, z. B. von deinem letzten (Diese Bags sind ein Muss !!!)! Wobei ich irgendwie das Gefühl habe, daß dein Blog nur für Werbung verwendet wird...:roll:


    Grüße nun aus TmoWizard's Castle zu Augsburg

    Mike, TmoWizard
     
  5. sananili

    sananili New Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok also lieber EIN vernünftiges Seo Plugin verwenden und nur eine Sitemap einbauen und viel Geduld haben. Ich erwarte natürlich nicht viel und habe Geduld. Mich wundert es nur das die Suchergebnisse einfach so durcheinander erscheinen( wie ich schon erläutert hatte). Das mit den Teilen Buttons versteh ich nicht ganz, die funktionieren doch. Oder meinst Du etwas anderes ? Mein Blog ist nicht nur für Werbung, er ist aber auch nicht dazu da die ganze Zeit über das Leben mit Kindern zu klagen, so wie es viele andere Blogger in dieser Sparte tun und ja es geht viel um Styling, was ohne Produkt-Vorstellungen ja schlecht geht. Also wird auch über tolle Produkte berichtet. Nun gut darum geht es ja hier nicht .Ich möchte halt nur das die Ergebnisse bei Google sauber dargestellt werden und weis nicht voran das hängt. Also wenn ich einen Artikel verfasse und da gleich die Seo Einstellungen vornehme ( Vorschau Suchergebnisse ) dass das dann auch tatsächlich bei Google so angezeigt wird. Tut es aber nicht
    Danke für die Hilfe
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Dies ist halt Google. Ich habe zum Beispiel einmal über das "Time Capsules” Projekt von Andy Warhol geschrieben. Andy Warhol sammelte alles, was ihm in seinem Alltag bewahrenswert erschien, vom wertvollen Gegenstand, beziehungsreichen Zeitungsschnipsel bis zum Souvenir. War eine „Time Capsule“ fertig, wurde sie verschlossen und zu Warhols Lebzeiten nicht mehr geöffnet. Warhol verwendete Umzugskartons und ich ich zeigte Nr. 21 :)

    Shopbetreiber, die für Ihren Shop ein Foto von einem Karton suchten fanden meinen Artikel bei Google. Mit den Suchbegriffen, Time Capsules oder gar Andy Warhol oder Pop Art kam zu diesem Artikel in den letzten Jahren *kein* Besucher über Google.

    Google nimmt deine Beschreibung und würfelt diese mit einer Interpretation der Suche der Google Benutzer.

    Verwende ein Seo-Plugins - erstelle für die Seite eine gute Beschreibung und verzichte auf Meta-Keywords und verschwende deine Zeit nicht mit Google.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden