1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nextgen Gallery Button (Editor) Fehler

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von -dominique-, 27. Juli 2014.

  1. -dominique-

    -dominique- Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich nutze die letzte noch funzende Version der Nextgen Gallery (1.9.13) und habe vor einer Weile festgestellt, das der Button "Nextgen Gallery hinzufuegen" im Beitragseditor nach Auswahl von "Gallery/Album oder Bild" als Antwort immer eine 0 anzeigt.

    Was kann das sein?
    Hat jemand sonst noch das Problem?

    NGG.jpg
     
    #1 -dominique-, 27. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2014
  2. perryzelda

    perryzelda Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Das kann an einem anderen Plugin liegen.
    Versuche es mit einzeln Deaktivieren.
     
  3. Dexter722

    Dexter722 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst übrigens mal die neuste Version 2.0.66 ausprobieren. Die funzt wieder tadellos. Und hat sogar eine deutsche Sprachdatei.
     
  4. -dominique-

    -dominique- Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich werd das Ausschlußverfahren testen und dann Bericht erstatten

    Update: alle Plugins DEaktiviert = Keine Änderung :???:


    Öhm, das Plugin wurde doch an Photocrati verkauft und die haben jetzt eine zusätzliche "Pro" Version hinzu gebastelt.
    Kann wer bestätigen das die neue "Gratis" Version genuaso viel kann wie die letzte vor der Übernahme? Ich denke keiner möchte einen Rückschritt machen
     
    #4 -dominique-, 27. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2014
  5. Dexter722

    Dexter722 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Da ich mit der neuen Version schon länger arbeite, kann ich dir ruhigen Gewissen's bestätigen, das die kostenfreie Version der NextGen 2.0.66 mindestens genau so viel bietet wie die letzte Version, die noch von Alex Rabe gewartet wurde. Eher noch mehr.

    Natürlich ist die Pro-Version noch umfangreicher, bietet z.B. weitere Slider und Lightboxen an, auch die Darstellung der Galerien lässt sich mit der Pro professioneller gestalten, aber für den üblichen Brot- und Buttereinsatz ist die kostenfreie NGG absolut ausreichend und meiner Meinung nach auch wieder eine der besten Galerien für Wordpress.

    Ob sie auch für Deine Zwecke geeignet ist, wirst Du wohl im Selbstversuch herausfinden müssen ;).
    Hier erfährst Du alles zu den neuen Versionen der BGG:

    http://www.nextgen-gallery.com/wordpress-gallery-plugin/
     
    #5 Dexter722, 27. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2014
  6. -dominique-

    -dominique- Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab (nach einem Full Bakup ...) den Sprung gewagt.
    Sieht tatsächlich gar nicht so verkehrt aus.
    Nur wo is die Funktion bestimmte einzelne Bilder mit Größenangaben gezielt zu platzieren?
    Random und Recent Image nützen den meistern denke ich wenig.

    Schade die Tags zum einbetten der Gallerien/Alben sind neu und kompliziert zu merken. Auch setzt man jetzt auf ein Pic und muss erst in den Texteditor umschalten und den richtigen Code zu erkennen :evil:

    Danke und Gruß
    Dom
     
    #6 -dominique-, 27. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2014
  7. -dominique-

    -dominique- Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Schade....
    Also wieder zurück zur Version 1.9.13.
    Hat jemand eine Idee zur oben genannten Fehlermeldung im Beitragseditor?

    NGG.jpg

    Danke und Gruß
    Dom
     
  8. Dexter722

    Dexter722 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Um einzelne Bilder in Beiträgen einzufügen, nutze ich nach wie vor die Medienübersicht von WP, dafür ist NGG nicht gedacht und nicht gemacht.

    Schau die mal die Funktion "Insert Gallery Window" (hieß früher Attach to post interface, API) an. Das ist der grüne Button in der Werkzeugleiste des Beitragseditors. Damit kannst Du in jeden Beitrag/Seite die Bilder/Galerien/Alben integrieren und Du kannst dann auch für genau diese Einbindung die Einstellungen ändern (die globalen Einstellungen unter ""Galerie" "Galerieeinstellungen" werden dabei für diese Einbettung überschrieben). Z,B. kannst Du auf diese Weise ein und die selbe Galerie oder ein Album auf verschiedenen Seiten in verschiedenen Slidern laufen lassen oder unterschiedliche Lightbox-Varianten nutzen.

    Tags zum einbetten sind nicht mehr notwendig. Ich finde das Interface (nach einer gewissen Eingewöhnung und etwas herumspielen mit den Einstellungen) wesentlich entspannter als das Einbetten via Tags (mit den bekannten Tippfehlerteufeln).
     
  9. -dominique-

    -dominique- Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich fand die alte Version 1.9.13 wesentlich Benutzernfreundlicher obwohl einige Features in der neuen Version hinzugekommen sind geb ich zu.
    Jedoch möchte ich simpel über Tags und den Beitrags Editor Button etwas einbinden können ohne 2 Zeilen Code mit einem vorgeschalteten Bild sehen zu müssen. In der alten Version ist das einbinden einzelner Bilder einwandfrei möglich.
    Leider ist der Beitrags Editor Button fehlerhaft (in der 1.9.13) daher gehe ich über die Tags.
    Aber ich hoffe jemnd kennt das Problem und kann mir den nötigen Tipp zur Behebung geben.

    Ich hab die Version 1.9.13 mehrfach in das Plugin Content Verzeichnis hoch geladen via FTP jedoch bleibt die kleine aber ärgerliche Einschränkung
    Wer hat einen Tipp? (Siehe Pic)

    NGG.jpg
     
  10. -dominique-

    -dominique- Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hat niemand eine Idee?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden