1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Funktion umschreiben

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von frankee, 29. Juli 2014.

Schlagworte:
  1. frankee

    frankee Active Member

    Registriert seit:
    22. April 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Need Help!
    Versuche eine Funktion umzuschreiben, die eine AJAX SECTION generiert. Statt der AJAX SECTION, will ich eine ganz normales HTML ausgeben, dass von jeder Suchmaschine eingelesen werden kann.

    Das ist die Funktion:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Das ist die Ausgabe:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich bin kein Programmierer. Mit try and error komme ich nicht mehr weiter.
     
  2. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Sofern die Ausgabe statisch ist lösche das doch einfach und ersetze es mit deinem statischen HTML
     
  3. frankee

    frankee Active Member

    Registriert seit:
    22. April 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ... ja, das wäre das einfachste. Nein, die Ausgabe ist dynamisch. Es werden die Seiteninhalte dynamisch eingelesen.
     
  4. frankee

    frankee Active Member

    Registriert seit:
    22. April 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Oder kann ich einfach die Ausgabe umschreiben?

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    .... also anstatt den Link ausgeben, den Inhalt ausgeben?
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Was willst Du denn genau ausgeben? Ist das eine externe HTML-Datei oder kommt der Inhalt aus Wordpress. Denn dann gibt es einfachere Methoden.
     
  6. frankee

    frankee Active Member

    Registriert seit:
    22. April 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, es ist ein gekauftes Theme, welches die Seiten als Ajax Bereiche ausgibt. Im Quellcode sieht das dann so aus:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Anstatt der Links, will ich aber den Inhalt ausgeben!
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Ausgabe kann aber unerwartete Anzeige Probleme mit sich bringen, denn $content enthält den Seitenquelltext (body) als html string.
     
  8. frankee

    frankee Active Member

    Registriert seit:
    22. April 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0

    Danke für deinen Code. Kommt leider nichts bei raus, also keine Ausgabe. Ich hab den Code so verwendet:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Mein Code sollte zeigen wie man an den Content kommt. Ohne das "drumherum" zu kennen, also was macht die Funktion noel_get_ajax_section_entry, kann man den Code nicht 1:1 übernehmen.

    PS: Bitte zukünftig den Quellcode sauber formatiert posten. Es ist umständlich dass selbst zu tun wenn man helfen will.
     
    #9 mensmaximus, 30. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2014
  10. frankee

    frankee Active Member

    Registriert seit:
    22. April 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ... o.k. danke. Ich bin dank deines Codes ein Schritt weiter. Es werden mir nun alle Inhalte ausgegeben, heisst alle Seiten. Das müsst dann also noch gefiltert werden. So dass immer nur die entsprechende Seite ausgegeben wird.


    Deine Frage nach der "noel_get_ajax_section_entry": Meines erachtens gibt die den Inhalt aus. Das sieht im Ergebnis dann so aus:

    <section id="hallo-welt" class="section-block "><a class="ajax-section" href="http://localhost:8888/reset/?p=1" title="Hallo Welt!"></a></section>
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden