1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Excerpt-Funktion teilweise ausschalten oder steuern?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von HokiTa, 30. Juli 2014.

  1. HokiTa

    HokiTa New Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebes Forum!

    Ich bin zwar nicht mehr ganz neu im Internet, aber ein absoluter Neuling, wenn es um WordPress geht.
    Natürlich habe ich vor meinem Entschluss Euch zu belästigen, gegoogelt und auch die foreneigene Suchfunktion benutzt, aber - Ihr ahnt es wahrscheinlich - ich bin leider nicht auf die oder eine Lösung für mein Problem gestoßen und deswegen wende ich mich nun vertrauensvoll an Euch. :)

    Mein Problem: Die Excerpt-Funktion ist toll, keine Frage, aber trotzdem würde ich in meinem Blog gerne an manchen Stellen etwas mehr Einfluss auch ihre "Entscheidungen" nehmen, sprich: Ich würde die Funktion gerne für den einen oder anderen Artikel gezielt ausschalten und manuell den "Weiterlesen"-Tag einfügen.

    Ist das überhaupt möglich und falls ja, wie zum Geier mache ich das?

    Lieben Danke fürs Lesen meiner Frage und vorab auch für eventuelle Lösungsvorschläge!

    Grüße,
    Steffi
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Dafür bietet WordPress den sog. Moretag. Damit kannst Du den Text an beliebiger Stelle abschneiden. Vorteil: HTML Formatierungen etc. gehen beim Kürzen nicht verloren, so wie beim Excerpt. Ansonsten bleibst Dir nur einen Custom Excerpt zu verwenden. Dazu bräuchtest Du aber ein paar Kenntnisse mehr.

    http://www.krause-webkonzepte.de/der-more-tag-bei-wordpress/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden