1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar für verschiedene Pages ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Morten12, 31. Juli 2014.

  1. Morten12

    Morten12 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. April 2014
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe WP-Freunde,ich habe ein kleines Problem mit einem WP-Blog. Ich schreibe gerade ein eigenes Theme und benötige für verschiedene Pages verschiedene Sidebars. Die Sidebars sind in der function.php registriert und in der sidebar.php wie folgt ausgegeben:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Sache ist jetzt die, das auf der Page 24 sowohl die Sidebar "Sidebar About" als auch die Sidebar "Meine Sidebar" ausgegeben werden. Das mächte ich natürlich nicht. Es soll nur die Sidebar "Sidebar About" ausgegeben werden.

    Kann mit jemand sagen wo der Fehler liegt?
    Besten Dank im Voraus.
     
  2. Clubs München

    Clubs München Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du bei dem zweiten If ein Else if schreibst müsste es glaube ich funktioniern. So wie das jetzt aussieht sind das zwei getrennte Schleifen. Er geht in die erste und spuckt die Sidebar About aus. Dann geht er in die zweite, der if teil gilt nicht, geht ins else und spuckt die Meine Sidebar aus.
    Grüße
     
  3. the5kyliner

    the5kyliner Active Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Du musst in der zweiten Schleife einfach noch definieren, dass sie auf allen Detailansichten, aber nicht auf der Seite 24 erscheinen soll. Das "&&" steht für "UND", das "!" für "NICHT".

    Außerdem kannst du dir die ganzen öffnenden und schließenden PHP-Tags sparen, das macht den Code für dich und auch für andere übersichtlicher.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Alternativ, wie mein Vorgänger bereits erwähnte, mit elseif arbeiten:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #3 the5kyliner, 31. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2014
  4. Morten12

    Morten12 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. April 2014
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hi, vielen Dank für die Antworten.
    Wenn ich die "überflüssigen" öffnenden und schließenden PHP-Befehle weglasse, dann zerschieße ich mir selbst mein Layout. Das hat leider nicht funktioniert. Aber der Tipp mit dem elseif war Gold wert. Jetzt passt es. Danke!
     
    #4 Morten12, 31. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden