1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Comment Guestbook und Impressum

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Gast 68139, 2. August 2014.

  1. Gast 68139

    Gast 68139 Gast

    Habe nun den ganzen Tag gegoogelt und bin nun am verzweifeln:

    Zunächst einmal wollte ich den Kommentarbereich ändern. Ich verwende das Clean Retina Theme. Die bestätigten Kommentare wurden nicht mehr angezeigt, bei allen anderen Themes schon, aber bei meinem Clean Retina Child Theme nicht. Deshalb habe ich dann das Plugin "Comment_Guestbook" installiert. Es funktioniert soweit, allerdings möchte ich dass die Schrif der Kommentare kursiv ist. Ebenso dass das Datum und die Uhrzeit eine andere Schriftfarbe haben.

    Das nächste ist das Impressum. Zwar ist es irgendwie auf der Seite (leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wie es hier hingekommen ist. "test-evafabis.rhcloud.com" , allerding funktioniert der Link nicht und es ist auch nicht an der Stelle, an der ich es haben möchte.
    Ich habe es bereits probiert die "footer.php" zu ändern, jedoch ohne Erfolg.....

    Weiß nicht mehr weiter.
    Hoffe, dass mir jemand helfen kann?
     
  2. Gast 68139

    Gast 68139 Gast

    keine da, der mir helfen kann?
     
  3. selket

    selket Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wegen des Impressums:
    Du hast ein paar Anführungszeichen zuviel, daher funktioniert das nicht mit dem Link.
    In deinem Theme kannst du nicht so ohne weiteres Code in deine footer.php reinsetzen, da die entsprechenden Angaben außerhalb deines Themes liegen. Du kannst es mal entweder nach der Anleitung hier versuchen
    oder alternativ, kannst du unter Design->Widgets gehen, dort unter "Seiteneisten(n) im Fußbereich" ein Text-Widget hinziehen und in dem Feld (nicht unter Titel) einfach <a title="Impressum" href="http://test-evafabis.rhcloud.com/?page_id=271">Impressum</a> hinzufügen

    wegen dem Gästebuch:
    Um die Schrift kursiv zu bekommen, musst du in deiner css irgendwo

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hinzufügen

    Um eine andere Farbe für Datum/Uhrzeit zu bekommen

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden