1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Continue Reading auf der Homepage im skeleton-template

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von johndoe243, 4. August 2014.

  1. johndoe243

    johndoe243 Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe bei Wordpress das skeleton-template und komme bei einem Aspekt nicht weiter.

    In der functions.php habe ich folgendes erfolgreich angepasst, sodass "Continue Reading" ersetzt wird:

    // Returns a "Continue Reading" link for excerpts
    /*-----------------------------------------------------------------------------------*/

    if ( !function_exists( 'skeleton_continue_reading_link' ) ) {

    function skeleton_continue_reading_link() {
    return ' <a href="'. get_permalink() . '">' . __( 'Weiterlesen >', 'smpl' ) . '</a>';
    }
    }

    Nun tritt diese Änderung allerdings nur innerhalb der Kategorie auf. Auf meiner Startseite, wo der letzte Beitrag angezeigt wird, habe ich weiterhin "Continue Reading". Ich habe in die Index.php geguckt, dort jedoch nichts finden können.

    Die Frage ist nun, ob ich in der functions.php weitere Änderungen vornehmen muss, damit dies NICHT nur in der Kategorie selber greift. Es geht um folgende Seite: http://cyberboss.de/

    VG

    Sebastian
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Sebastian,

    für Übersetzungen gibt es für die Themes Sprachdateien unter /wp-content/languages/themes
     
  3. johndoe243

    johndoe243 Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerd,

    dort hatte ich bereits geguckt, aber nichts gefunden. Es ist doch merkwürdig, dass man das eine Continue Reading in einer php ändert und das andere in einer Sprachdatei.
     
  4. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
  5. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    du solltest es nur in der sprachdatei ändern.
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  7. johndoe243

    johndoe243 Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    erstmal danke, dass ihr euch gemeldet habt. Das CodeStyling-Tool hatte ich schon installiert, doch für das Theme werden gar keine Sprachen angezeigt. Dem entsprechend kann ich da auch nicht ansetzen.
    Wenn ich mir den Link ansehe, so greift dieser auf die Klasse "more-link" zurück, im Unterschied zum Link in der Kategorie, der innerhalb eines DIVs steht, was die Klasse "entry-summary" hat. Ich habe jedoch in keiner php-Datei "more-link" gefunden.

    Also: http://cyberboss.de/ -> blöder "Continue Reading"-Link
    http://cyberboss.de/weiterbildungen -> so soll es sein, schlicht "Weiterlesen"


    Schwierig...zumindest für mich.
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Du kannst keine Sprache hinzufügen und dann übersetzen? Ist das Theme nicht für die Internationalisierung vorbereitet?
     
  9. johndoe243

    johndoe243 Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich habe eine Lösung gefunden: In der functions.php fügt man folgenden Code ein:

    add_filter( 'the_content_more_link', 'sp_read_more_link' );
    function sp_read_more_link() {
    return '<a class="more-link" href="' . get_permalink() . '">[Continue Reading]</a>';
    }

    Damit lässt sich der "more-link" beeinflussen.

    VG

    Sebastian
     
  10. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wenn es das Theme ist, dann ist es vorbereitet


    https://github.com/simplethemes/skeleton_wp/tree/master/smpl-skeleton/languages

    ich arbeite allerdings nie mit dem Plugin ich arbeit mit PoEditor
    geht irgendwie schneller für mich ;)

    https://github.com/simplethemes/skeleton_wp/blob/master/smpl-skeleton/loop.php
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden