1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Könnte etwas Hilfe gebrauchen

Dieses Thema im Forum "Theme-Vorstellung" wurde erstellt von hons, 5. August 2014.

Schlagworte:
  1. hons

    hons New Member

    Registriert seit:
    5. August 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle

    Ich habe ein kleines Problem und zwar derjenige der mir die seite estellt hat ist in urlaub und erst wieder in ein paar wochen zu erreichen.

    ich möchte an meiner noch einige kleinigkeiten selber ändern.
    und zwar:

    meine seite heißt.

    autokauf24.biz

    1.
    ich möchte im header mein logo woanders haben nicht genau in der mitte. wahrscheinlich rechts oben..wo kann ich das machen.....;)

    2.
    wie und wo kann ich die hintergrundfarbe ändern:p

    3.
    ich möchte dieses theme auch auf einer anderen website von mir verwenden, auf meiner orderman.co site möchte ich es haben. ich kanin es aber nicht dorthin bekommen
    wenn mir jemand das machen könnte wäre super

    Vielleicht hat jemand zeit und lust mir diese paar antworten zu geben, und mir dann auch dieses design auf die orderman.co zu legen , damit ich es dann selber bearbeiten kann.

    möchte mich schon im vorraus bei allen bedanken die das gelesen haben

    mfg hons :D
     
    #1 hons, 5. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2014
  2. selket

    selket Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zu 1.
    In deiner style.css kannst du in Zeile 2499

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    auf text-align:right; ändern. Dadurch wird deine Navigation aber auch nach rechts gefloatet. Das ist aber erst mal die einfachste Möglichkeit. Da dein Theme Responsiv ist, ist die Lösung hier nicht ganz so einfach

    zu 2. Für deinen Hintergrund gibt es auch in deiner css verschiedene Anweisungen. Das Problem hierbei ist, dass sich die einzelnen Bereiche mit den Hintergründen überlappen. Der obere schwarze Header-Bereich überlappt z.B. deinen Slider. Man müsste mal ausprobieren wie es in einer anderen Farbe aussieht aber ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob es in einer anderen Farbe als schwarz gut aussehen würde. Wenn du nur eine Hintergrundfarbe haben möchtest, müsste man einiges an der css rumschrauben. Eventuell kannst du aber auch in deinen Theme-Einstellungen die Farbe anpassen.

    zu 3. Soweit ich das gesehen habe ist das Theme kostenpflichtig. Daher musst du es für deine neue Seite noch mal käuflich erwerben und der Anleitung entsprechend einfügen (vermutlich per FTP)

    Also lange Rede kurzer Sinn: Ich würde warten bis dein Designer aus dem Urlaub wieder da ist ;) oder in der Jobbörse eine entsprechende Anfrage stellen.
     
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    mein tipp: warte die 2-3 Urlaubswochen und lass es den Fachmann machen.
     
  4. hons

    hons New Member

    Registriert seit:
    5. August 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank

    weisst du vielleicht wie das theme heißt und wo ich es kaufen kann.

    lg hans

    :D
     
  5. selket

    selket Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Also zumindest laut dem css-Pfad scheint es dieses hier zu sein. Aber das wäre dann wirklich ein sehr stark abgewandeltes Theme. Vielleicht hat dein Designer auch einfach nur den Ordner genommen und zusätzlich noch eigene Theme-Dateien hochgespielt. Wie gesagt: warte lieber noch bis dein Designer wieder aus dem Urlaub ist.
     
    #5 selket, 7. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden