1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade Parse error nach automatischem Update

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von tom, 9. August 2014.

  1. tom

    tom Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    seit dem Auto-Update auf 3.9.2 erhalte ich beim Aufruf meiner Seite einen Fehler:

    Parse error: syntax error, unexpected '}' in /home/www/p1709/html/wp-includes/pomo/mo.php on line 258

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wer kann mir bitte helfen?
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das sieht aus wie der Rest eines Hacks, der durch die Mailpoet Sicherheitslücke entstand. Die letzten 12 Zeichen der Datei wurden verdoppelt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Lösche den Teil und schau ob das Problem dann gelöst ist. Prüfe ob Deine wp-config.php ebenfalls eine solche Verdoppelung am Ende hat und ob am Anfang ein Code ähnlich "<?php $rsoqwwtfij = '%x7825%x5c%x7878:-!%x5c......" steht.
     
  3. tom

    tom Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ok, in der Datei ist nun alles sauber.
    Nächster Fehler:

    Parse error: syntax error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE in /home/www/p1709/html/wp-includes/capabilities.php on line 1514



    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Auch wieder mit diesem großen Block
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    am Anfang.

    wp-config.php ist sauber.
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Hast Du Mailpoet im Einsatz oder im Einsatz gehabt? Du bist de Fakto gehackt worden. Das Update auf 3.9.2 hat die verseuchten WP Dateien ersetzt aber alle anderen PHP Dateien von Plugins und Themes tragen weitern den Schadcode. Ich hoffe Du hast noch ein sauberes Backup aus der Zeit um den 16.7.2014, denn ab da haben die Hacks begonnen.
     
  5. tom

    tom Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das besagte Plugin habe ich nicht im Einsatz (gehabt).

    Was muss ich denn aus dem Backup alles wieder herstellen?
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Alles. Und in der Datenbank nachsehen ob es einen Benutzer gibt, den Du nicht angelegt hast.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden