1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ping für Suchmaschinen vor Online-Betrieb abstellen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von RobertFi, 12. August 2014.

  1. RobertFi

    RobertFi New Member

    Registriert seit:
    12. August 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte meine neue Wordpress-Seite via eigener Domain bei Google und Co bekannt machen.
    Die Frage wäre, wo ich etwas zu ändern habe, damit "Wordpress" mir nicht zuvor kommt.

    Vielen Dank im Voraus, Robert
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Verstehe deine Frage nicht. Wobei soll dir wordpress nicht zuvor kommen?
     
  3. RobertFi

    RobertFi New Member

    Registriert seit:
    12. August 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hille,
    und Danke für Dein Interesse.
    In dem Moment, indem ich die Wordpress-Installation online stelle, informiert diese z.B. Google, dass diese neue Seite indexiert werden kann. Ich möchte jedoch Google durch einen Link von einer starken Seite auf diese neue Domain aufmerksam machen, weil diese "Einführung" bei Google unter SEO-Gesichtspunkten von Vorteil ist. Also suche ich nach der Code-Stelle, wo ich diese automatische Benachrichtung unterbinden kann.
     
  4. gzs

    gzs Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Wo hast du denn das Seemannsgarn her? Es ist völlig egal wie google zuerst auf deine Seite aufmerksam wird.

    Mal abgesehen davon kannst du WP zunächst mit einem htacces Passwort schützen und wenn es komplett fertig ist, nimmst du es raus und setzt zeitgleich deinen superduperstarken Link - und verabschiedest dich dann wenns blöd läuft gleich für lange Zeit in die Google-Sandbox.
     
  5. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Robert,

    wenn du direkt bei der Installation oder auch später im Dashboard unter Einstellungen > Lesen durch anhaken von "Verbietet Suchmaschinen die Website zu indexieren" Suchmaschinen ausschließt, wird auch kein Ping gesendet.
     
  6. gzs

    gzs Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Allerdings crawlt google die Seite dann zuweilen trotzdem. Wird vielleicht nicht in den Index aufgenommen, aber er will google ja gänzlich fern halten. Da hilft normalerweise nur ein Passwort.
     
  7. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Oder ein Wartungsmodus Plugin?!
     
  8. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Die großen Suchmaschinen halten sich an die robots.txt, ich habe zumindet noch nichts Gegenteiliges erlebt. Wenn da drinsteht, daß nicht gecrawlt werden darf, dann kommt auch kein Bot vorbei.

    Zudem, woher soll Google die Seite kennen, wenn sie noch ganz neu und nirgendwo verlinkt ist und auch kein Ping gesendet wurde?

    Gruß
    Ingo
     
  9. gzs

    gzs Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    ich schon

    Chrome oder irgendwelche Browser Plugins etc. google findet seinen Weg
     
  10. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Dann hattest Du wahrscheinlich irgendeinen Fehler in der robots.txt. ;)

    Gruß
    Ingo
     
  11. gzs

    gzs Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Nö, hatte ich nicht. Ist aber schon ein Weilchen her, vielleicht hält sich google ja mittlerweile dran. Is aber eigentlich auch egal ... :)
     
  12. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Naja, mir war mal vor vielen Jahren selbst so ein Denkfehler unterlaufen und ich hatte da auch plötzlich Zweifel an Google. Schließlich mußte ich aber einsehen, das der Fehler bei mir lag. :)

    Gruß
    Ingo
     
  13. gzs

    gzs Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Was? Einsehen dass ein Fehler bei mir lag? NIEMALS !!! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden