1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domain Registrieren + Whois

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mgd-austria, 16. August 2014.

Schlagworte:
  1. mgd-austria

    mgd-austria New Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebe WP Gemeinde!

    Ich habe eine ganz wichtige Frage:

    ich biete seit geraumer Zeit Webspace & Domain Registrierungen über InternetX Gmbh an.

    Meine Frage:
    Gibt es ein Plugin das ich in Wordpress integrieren kann um Domains zu registrieren?
    Sprich der "Kunde" kommt auf die Website und kann sich einen Webspace sowie Domain sichern?

    Das ganze soll dann Automatisch registriert werden. ODER eben nur per Mail zu mir kommen.
    Wichtig dabei ist, dass der Kunde nach Auswahl der Domain danach per PayPal bezahlen kann.

    Gibt es da etwas? Ich habe bisher nichts brauchbares gefunden...


    Danke
    MFG
    Mario
     
  2. WPFan99

    WPFan99 Member

    Registriert seit:
    3. März 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das ist aufgrund des Anbieters etc. auch sehr speziell.

    Wenn du sagst eine Mail reicht dir, kannst du eigl. auch eine Art spezielles Kontaktformular benutzen (mit eigenen/custom Feldern) und danach dann eine Weiterleitung auf PayPal starten.

    Das wäre mein Vorschlag, wenn du es nicht neu haben möchtest.
     
  3. mgd-austria

    mgd-austria New Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WPFan99,

    an das dachte ich auch. Aber andererseits habe ich mir vorher gedacht, dass das keinen Sinn macht. Weil eigentlich braucht man ja auch eine whois Abfrage ob die Domain die er möchte überhaupt noch frei ist.. Das ist eine komplizierte Sache :?

    Da muss es doch eine Möglichkeit geben? Bei InternetX kostet es 5000 Euro.. DANKE :shock:

    Selbst für mich als Unternehmer ZU TEUER :)

    Ich wüsste ja nicht einmal wie ich es probieren könnte zu programmieren..
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ich habe jetzt nicht alle Möglichkeiten von internetX im Kopf, aber die bieten doch einige API Möglichkeiten an, um Domains zu registrieren.
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden