1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

1und1 Domains - Mehrere URLs mit Wordpress, Meldung bereits installiert bei einer Dom

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von jars777, 12. August 2014.

  1. jars777

    jars777 New Member

    Registriert seit:
    12. August 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Homepage Basic Vertrag bei 1und1 mit 5 Domains. Auf der ersten Domain läuft Wordpress schon lange ohne Probleme, jetzt habe ich auch auf eine neue Domain Wordpress installiert und wenn ich zur install.php surfe, bekomme ich die korrekte Wordpress Installationsmaske. Bei der nächsten Domain bekomme ich dann allerdings die Meldung, dass Wordpress bereits installiert ist. Kann mir da jemand helfen? Ich habe für alle drei Domains einen separaten Ftp-Zugang (wobei die erste Domain alle anderen Domains mit anzeigt) und auch eine eigene MySQL-Datenbank (die Daten jeweils in der config-Datei eingetragen).

    Kann mir zufällig jemand helfen der sich bei 1und1 auskennt? Muss man bei der 2. Inklusiv-Domain dann irgendwas anders machen bzw. einstellen?

    Vielen Dank
    J
     
  2. WPFan99

    WPFan99 Member

    Registriert seit:
    3. März 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hast du denn bei 1und1 für jede Domain den selben Webspace Pfad angegeben oder unterschiedliche?

    Weil es ist ein Unterschied, ob du bei 1und1 -> 1 <- Paket mit -> 5 <- Domains hast oder 5 Pakete mit jeweils einer Domain.
    Unterschied? Webspace!

    D.h. du müsstest dir 5 Ordner erstellen.
    Domain1, Domain2, Domain3, Domain4, Domain5

    Und dementsprechend kannst dann auch deine Installationen benutzen.

    Oder was auch gehen würde, wenn du die Daten überall verwenden willst.
    Dass du dein WP so konfigurierst, dass je nach Domain eine andere Datenbank gewählt wird bzw. die Tabellen anders heißen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden