1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Thumbnails komischerweise verschlechtert ...

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von gzs, 16. August 2014.

  1. gzs

    gzs Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei einem meiner Projekte habe ich ein seltsames Problem. Bei den Artikelvorschauen setze ich Thumbnails ein, die mittels WP-eigener Funktion aus den Originalen generiert werden. Mir ist dabei aufgefallen, dass die Bildqualität dieser Thumbnails deutlich schlechter ist als sie sein sollte. Wenn ich das Bild in einem neuen Fenster öffne und dies beiden Bilder nebeneinander halte, sieht man einen deutlichen Unterschied. Das Bild im neuen Fenster ist wie es sein sollte, das Thumbnail direkt in der Seite ist unscharf.

    Die Bildgröße stimmt, es wird also nichts verzerrt oder so, die WP-eigene Bildkomprimierung ist deaktiviert. Ich weiß nicht weiter, wie kann es sein dass ein Bild direkt in der Seite unscharf ist, wenn ich es im neuen Fenster öffne aber scharf?
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    dann wirds per CSS in eine Form gepresst

    mit Link zur Seite wäre die Antwort konkreter
     
  3. gzs

    gzs Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Wirds eben nicht, das wäre auch zu leicht gewesen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden