1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit der Home Description all in one SEO

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von wang lun, 18. August 2014.

  1. wang lun

    wang lun Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei der Seite zauberhafte-physik.net übernimmt google hartnäckig die Description nicht. Ich verwende das All-in-one-SEO-Pack von Michael Torbert.
    Ich hab das selbe Plug In auf einer anderen Site eingebaut und die Description ist nach einer Änderung sofort bei google angezeigt worden.
    Ich verstehe nicht woran das Problem liegen könnte, rewrite titles ist aktiviert, es ist aber auch die Description, die nicht übernommen wird. Der Titel ist nach Änderung übernommen worden. Im Quelltext der Seite wird die Description auch angezeigt.
    Würde mich sehr über Hinweise freuen.

    WL
     
  2. gzs

    gzs Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Google entscheidet selbst, welche Description angezeigt wird. Ist google der Meinung dass deine nicht passend ist, kann es die frühere behalten oder eine ganz andere generieren. Wenn die Description im Quelltext erscheint und nicht doppelt drin ist, dann kannst du nichts dagegen machen.
     
  3. wang lun

    wang lun Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Hatte ich mir schon gedacht, wollte aber sicher gehen. Für eine der Unterseiten habe ich eine passende Description geschrieben und siehe da, sie wurde übernommen. In meinem Blog (fightfitness.de) habe ich dagegen mal testweise eine sinnlose Description eingestellt und weg war sie (wurde durch den Anfang des letzten Posts ersetzt). Ich war mir nur etwas unsicher, ob ich eventuell doch einen Fehler in der header.php eingebaut habe aber der Test belegts eindeutig, dass nicht.
    Danke
    WL
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden