1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Automatisches Update auf 3.9.2 geht schief

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von frosch -team, 12. August 2014.

Schlagworte:
  1. frosch -team

    frosch -team Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein automatisches Update auf 3.9.2 geht auf der Homepage www.imweb-demo.de schief.
    Das Update bei der Homepage www.demo1.imweb-demo.de geht.
    Welche Einstellung ist hier schief .

    es kommt der Hinweis: Das Update konnte nicht installiert werden, da wir einige Dateien nicht kopieren konnten. Dies liegt in der Regel an inkonsistenten Dateiberechtigungen.: wp-admin/includes/update-core.php

    Bei beiden Installationen haben die Dateien die Berechtigung 644.

    Vielen Dank für Hilfe.
     
  2. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Probier mal 664 oder 775, berichte bitte und setze es anschließend zurück.
    Und natürlich kannst Du auch immer ein manuelles Update machen.
     
  3. frosch -team

    frosch -team Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leider auch nicht mit 775 ein Upate möglich.
    Würde aber gerne das Problem lösen, um nicht immer manuelle Updates machen zu müssen.
     
  4. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Dann fällt mir jetzt nur ein, mal deinen Hoster zu fragen? Hast Du WordPress selbst hochgeladen oder war das irgendwie freischaltbar? Ersteres empfiehlt sich grundsätzlich.
     
  5. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Hast Du ein 1&1-Webhostingpaket?
    Bei einem selbstinstallierten Wordpress reichen dann die Berechtigungen 755 bzw. 644.

    Falls das Wordpress mit Click & Build im Safe Mode installiert wurden, mußt Du das Update im ControlCenter von 1&1 vornehmen.

    Gruß
    Ingo
     
  6. frosch -team

    frosch -team Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    leider hat der Anruf bei 1und1 nichts gebracht. Es handelt sich um eine eigenen Installierte Version,. Ich werde es noch mall manuell Updaten. Die Rechte für die Datei sind vorhanden und auch die Pfade.
     
  7. AndreasD

    AndreasD Member

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Ich habe das gleiche Problem wie frosch -team
    Es sind einige WP dateien von 1und1 auf 200 gestellt worden und ich habe keine möglichkeit die rechte zu ändern.
    Auch ist es mir nicht mehr möglich auf die Administrationsoberfläche zu zugreifen.

    Meine Frage die mir seit Tagen keiner beantworten kann wäre: Wie kann ich das update 3.9.
    2 durchführen ohne meine Inhalte zu löschen bzw die bestehenden Inhalte zu überschreiben ???
    Um Vorschläge oder Lösungen wäre ich sehr Dankbar ;)

    MfG
    Andreas

    PS: Ich stelle es mir so einfach vor wie hier beschrieben ;-( http://hilfe-center.1und1.de/homepage-erstellen-und-gestalten-c82635/cms-c85129/wordpress-updaten-a783440.html
     
  8. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Welche WP-Dateien sind von 1&1 auf 200 gestellt worden? Die Rechte '200' bedeuten, daß ausschließlich der Besitzer Schreibrechte auf die Datei hat, Leserechte hat überhaupt niemand. Wozu soll das gut sein?

    Kannst Du bitte mal genau beschreiben, welche Dateien das sind und auch, welchem Besitzer/Gruppe sie zugeordnet sind.

    Gruß
    Ingo
     
  9. AndreasD

    AndreasD Member

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    na dann bin ich ja irgendwie beruhigt, wenn nicht nur ich damit nicht klar komme. :(
    Wozu das gut sein soll, ich habe absolut keine Ahnung.
    Aber in einer Email von dem 1und1 Abuse Team schreiben die etwas von "...Diese Dateien wurden auf das Dateirecht 200 gesetzt, damit diese nicht ausgeführt werden können...." :evil:

    jetzt steh ich hier, nach mehrern Emails an diese Abuse Team und einem posting auf FB und ich bekomme solangssam das Gefühl das dort keiner Ahnung hat was er machen soll.

    :-? Andreas

    PS: im Anhang ist ein screenshot, ich hoffe der ist ausreichend. es sind auch noch zahlreiche dateien in den anderen wp-xxx Verzeichn issen betroffen von 200

    PSS: wie kann ich die Besitzer/Gruppe feststellen ??
     

    Anhänge:

    #9 AndreasD, 19. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2014
  10. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Naja, wenn es eine E-Mail vom 1&1-Abuse Team gab, mußt Du das wohl tatsächlich mit 1&1 klären:
    https://hilfe-center.1und1.de/sicherheit-c84638/archiv-c84663/erreichbarkeit-des-abuse-departments-a788745.html

    Es muß ja einen Grund haben, daß die Dateien "gesperrt" wurden. Eventuell kannst Du auch mal im 1&1-Kundenforum nachfragen, was Du machen kannst, um die Sperre wieder loszuwerden:
    https://forum.1und1.de/

    Ich denke mal, daß Dir hier niemand wirklich weiterhelfen kann.

    Aber ich höre schon wieder die Rufe nach einem Wechsel des Webhosters... :)

    Gruß
    Ingo
     
  11. AndreasD

    AndreasD Member

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Daran gedacht ahbe ich auch schon :twisted:

    Aber was soll ich denen sagen ausser das ich gerne wieder auf meine Adminoberfläche zugreifen möchte um das 3.9.2 update updaten zu können. Wegen dieser vorherigen Sicherheitslücke wurde meine "accounts" gesperrt.
    Das Dilemma ist das ich das updaten updaten soll, ich aber keinen zugriff auf die Adminoberfläche bekomme :neutral:
     
  12. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Schwierig. Als letzten Versuch kannst Du ja mal im 1&1-Forum nachfragen, wie das Dilemma zu lösen ist.

    Gruß
    Ingo
     
  13. AndreasD

    AndreasD Member

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    mach ich grade, ich danke dir !!!!!!!!!
     
  14. gzs

    gzs Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Das sind keine Rufe, das sind Schreie ... verzweifelte Schreie ... nimm einen richtigen Hoster und kein Spielwarengeschäft :) was jetzt aber natürlich nur meine ganz persönliche Meinung war ...
     
  15. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    @AndreasD,

    ein solches Problem hatte ich nach einem Hack einer WP Installation bei einem Kunden. Das Einspielen eines sauberen Backups brachte die Sache wieder zum funktionieren.

    Stellt die 1&1 Software eine Verseuchung fest, werden die betroffenen Dateien mit 200er Rechten versehen.
     
  16. AndreasD

    AndreasD Member

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Leider hab ich keine Backup gemacht, bin seit 12 Jahren dort, und hatte noch N I E irgendein problem (ichschwöör).
    Trotzdem fin de ich es etwas befremdlich das es keine adäquate hilfe gibt, sondern nur 08/15 emails und die dann Tage später.
    Werd mich jetzt aber mit dem Thema Backup mal beschäftigen.

    DANKE ABER EUCH für eure Hilfe !


    Andreas

    PS:Hab grade die erste seite wieder zu 90% Online


    NAchtrag: Ich seh die Schwierigkeit darin, dass wenn Templates installiert sind die nicht "Standart" sind, sich der Aufwand sehr stark erhöht um die Seite wieder "Richtig" Online zu bekommen :-|
     
    #16 AndreasD, 20. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2014
  17. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden