1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie stelle ich alle Links auf dofollow?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von davvv, 18. August 2014.

  1. davvv

    davvv Member

    Registriert seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe keine nofollow plugins mehr installiert und trotzdem sind alle Links auf meinem Blog nofollow. Wie kann das sein und wie kann ich das änden, gibt es eine Grundeinstellung?

    VG David
     
  2. maettu

    maettu Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Also Wordpress hat unter Einstellungen->Lesen eine Option "Verbietet Suchmaschinen die Webseite zu indexieren".
    Das solltest du deaktivieren, wenn du von Suchmaschinen gefunden werden willst. Ich hoffe du hast das gemeint?
     
  3. gzs

    gzs Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Welche Links sind auf nofollow? Die in den Kommentaren, die in deinen Beiträgen oder welche?

    Die Kommentarlinks setzt WP so weit ich weiß automatisch auf nofollow. Und die Links die du in deine Beiträge eingefügt hast musst du halt anschauen. Wenn da ein nofollow drin steht, musst du es wohl manuell entfernen.
     
  4. davvv

    davvv Member

    Registriert seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    die seite ist auf index. alle links sind auf nofollow, mir geht es vor allem um die beiträge (ich brauche die links dort unbedingt auf dofollow)

    so sieht der Quellcode aus:
    <a title="hier" href="http://www.mysportworld.de/baden-beach-shop/" onclick="javascript:_gaq.push(['_trackEvent','outbound-article','http://www.mysportworld.de']);">hier</a>

    Ich kann den Link auch menuell nicht auf dofollow setzen, weil da irgendein script drauf liegt. Ich habe aber nichts installiert und weiß auch nicht wo das her kommt???
     
    #4 davvv, 19. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2014
  5. davvv

    davvv Member

    Registriert seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    jmd ne Idee?
     
    #5 davvv, 19. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2014
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ich kann da bei Deinem Beispiel kein nofollow erkennen. Wie kommst Du darauf, daß der Link nofollow ist?
    Wordpress setzt nur Kommantar-Links automatisch auf nofollow. Wenn Du das nicht willst, mußt Du ein ensprechendes Plugin installieren, wie z.B. DoFollow.

    Gruß
    Ingo
     
  7. gzs

    gzs Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    dein Codebeispiel sieht nicht so aus wie WP das standardmäßig macht, vielleicht irgendein Plugin?
     
  8. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist denn der Link zur Seite? Ist das ein Shop Plugin?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden