1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eine Seite im Wordpress als Landingpage definieren. Geht das?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von wero, 14. Januar 2013.

  1. wero

    wero Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir ein frisches Wordpress installiert, das noch ganz jungfräulich ist.
    Ich möchte jetzt mit Hilfe eines Plugins eine separate Landingpage erstellen,
    die solange mein Blog noch nicht fertig ist, auschließlich nach Aufruf des Blognamens
    erscheinen soll.

    Geht das? Wenn ja, wie? Ich habe es versucht, in dem ich die anderen nach der Installation vorhandenen Seiten auf "Privat" gesetzt und nur meine Landingpage als "Öffentlich" gekennzeichnet. Irgendwie hat das nicht funktioniert.

    Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße
    Werner
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    da könnte eventuell ein Plugin helfen.
    http://wordpress.org/extend/plugins/search.php?q=landing+page

    Oder du suchst nach einem Maintenance Plugin, damit würde dann dem Besucher auch erst mal eine entsprechende Seite angezeigt werden, während du dich normal einloggen und am Blog arbeiten kannst. ;)
     
  3. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    oder du erstellst eine simple html-datei, nennst sie "index.html" und packst sie in root bzw. dorthin wo deine domain hinverweist.
     
  4. wero

    wero Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Danke für den Tipp.

    Werner
     
  5. kleinananas

    kleinananas Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    nee, das geht bei den neuen wp-versionen nicht mehr gut- da werden html und php gleich gewertet- ist deshalb umständlicher- s.
    http://mizine.de/html/vor-wordpress-eine-statische-index-html-seite-vorschalten/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden