1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umzug von Testserver auf Host Europe: blank page!

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Boipl, 21. August 2014.

  1. Boipl

    Boipl Member

    Registriert seit:
    21. August 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Langsam verzweifel ich - ich finde den Fehler nicht:
    Ich habe auf einem Testserver im Haus eine WordPress-Seite erstellt. Jetzt soll sie live gehen auf einer neuen Domain.
    Folgende Schritte habe ich (nach unzähligen Dokus im Netz) gemacht:
    - Backup erstellt mittels BackWPup
    - Datenbank in in myPHPAdmin exportiert
    - Backup auf http://www.neuedomain.net/wordpress gespielt
    - Datenbank importiert
    - wp-config.php mit den neuen Werten akzualisiert
    - in der table wp_options die siteurl und home auf http://www.neuedomain.net/ geändert.
    Wenn ich jetzt auf neuedomain.net/wordpress/wp-admin surfe, komme ich wunderbar in den Admin-Bereich und alles ist da (User, Plugins, Styles, etc...)
    Aber: sie Seite selbst wird nicht angezeigt! Auch wenn ich irgendwo auf "Vorschau" klicke, kommt nur eine weiße Seite.

    Ich habe schon alles mögliche probiert (.htaccess und index.php herumgeschoben, etc...)

    Was habe ich möglicherweise übersehen?




    Datenbank ist meiner Meinung nach in Ordnung, hab sie mit einem Script getestet (abgesehen davon, dass das wp-admin ja funktioniert!), ebenso wirft mir der DEBUG-Modus kein Logfile aus.

    Ich muss schon weinen, seit drei Tagen such ich den Fehler! Mein Verdacht liegt irgendwo bei einer Pfadeinstellung und/oder beim .htaccess...

    Wer mir Tipps zur Lösung des Problems geben kann, bekommt von mir ein Bier als Belohung :)
     
  2. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    1) .htaccess mal löschen, probieren, ggf. bei 2) weiter
    2) Permalinks Einstellung ändern und wieder zurückändern, probieren

    Ich trinke aber kein Bier :(
     
  3. Boipl

    Boipl Member

    Registriert seit:
    21. August 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps, das habe ich leider schon in allen erdenklichen Kombinationen ausprobiert.

    Kann es sein, dass es was mit dem "Testserver" zutun hat? Ein Freund meinte, das könnte ein Problem sein... ich hab das ganze auf einer Synology Disc gemacht.
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das dies generell keine gute Idee ist, ist dir sicher bewusst.
    Was für eine Software läuft darauf als Webserver? Hast du auf der Synology Disc einen root-Zugang, um z.B. mal das PHP Memory Limit zu erhöhen?
     
  5. maettu

    maettu Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal probiert da ein Standard-Template zu wählen wie twenty-fourteen? Oder hast du gar nichts am Template verändert?
     
  6. Boipl

    Boipl Member

    Registriert seit:
    21. August 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich (bzw. der Chef) habe ein Theme gekauft und das haben wir ziemlich umgebaut (bitte kein Kommentar dazu... ;) ), aber nein, das hab ich noch nicht ausprobiert.
     
  7. Boipl

    Boipl Member

    Registriert seit:
    21. August 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich weiß, dass das keine gute Idee ist - war allerdings nicht meine Entscheidung und abgesehen davon hab ich mit dem Ding noch nie in meinem Leben gearbeitet - jetzt weiß ich warum...
    Was darauf für ein Webserver läuft? Muss ich nachschauen...
     
  8. Boipl

    Boipl Member

    Registriert seit:
    21. August 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ein Kumpel und ich habens jetzt geschafft, dass es funktioniert - nähere Infos schreib ich euch gleich...

    Aber jetzt kommt die nächste Frage und ich mag keine Fehler mehr machen:

    Im Moment liegt alles under meinedomain.net/wordpress (also auf Host Europe /www/meinordner/wordpress).
    Die WP-Datenbank ist konfiguriert mit www.meinedomain.net ( siteurl und home in der wp_ options).

    Wenn ich nun meinedomain.net aufrufe, kommt die Standard-Meldung vom Host, dass die Seite im Aufbau ist.
    Bei meinedomain.net/wordpress ruf ich die Seite auf - eh klar, das versteh ich. Allerdings ist die Startseite hier leider nur eine Meldung "Sorry, no posts were found".
    Wenn ich aber z.B. eingebe meinedomain.net/irgend-eine-Kategorie dann werden auch ordungsgemäß die letzten Beiträge angezeigt (auch bei einzelnen Seiten).

    Meine Frage: Wie kann ich die Startseite möglichst ohne Fehler zu machen flott kriegen? Die Ordnerstruktur möchte ich eigentlich so lassen...
     
  9. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Lege doch einfach mal eine Seite oder einen Beitrag an. Unter 'Einstellungen', 'Lesen' kannst du auswählen, was auf der Startseite erscheinen soll.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden