1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wordpress in bestehendes Design integrieren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von zitronenbaum, 23. August 2006.

  1. zitronenbaum

    zitronenbaum Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander

    Ich möchte mein Wordpress Blog in ein bestehendes Design integrieren.

    Die Struktur der Seite sieht folgendermassen aus

    header mit navigation und logo usw. (gleich auf allen seiten)
    --
    include des blogs
    --
    footer (gleich auf allen seiten)

    Ich habe mich bereits per Google schlau gemacht... jedoch noch keine Lösung gefunden... Könnt ihr mir einige Tips geben ?

    Vielen Dank
     
  2. pichfl

    pichfl Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    #2 pichfl, 23. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2006
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    :shock: :shock:
    K2 ist grausam!
     
  4. pichfl

    pichfl Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    aber einfach zu bearbeiten, der code ist gut strukturiert und ausgiebig kommentiert.

    habe nie behauptet, dass es ne gute lösung ist. ne schnelle ja. für ne gute kann man sich ja einfach an den codex halten.
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ich finde den Code einfach nur unnötig aufgeblasen - da nützt auch die Strukturierung nix mehr...
     
  6. TaTonka

    TaTonka New Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab das gleiche problem. und ich hab mir auch k2 besorgt, doch jetzt weiß ich nicht wo ich das include für den fuss einbinden soll.
    der kopf meiner seite lass ich jetzt in /wp-blog-header.php einbinden, das funktioniert auch ganz gut.
    wenn ich jetzt aber den fuss über /wp-content/themes/k2/footer.php einbinde, steht er zusammengequetscht unter dem blog und sieht blöd aus.
    wo tu ich den am besten hin?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden