1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Das berühmte weiße Seite Problem! :D

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von WordPeter, 24. August 2014.

  1. WordPeter

    WordPeter Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meine Lieben freunde,

    zu meinem Problem: mir wird nur eine weiße Seite angezeigt wenn ich meine Domain aufrufe.
    habe Google jetzt einen ganzen Tag rauf und runter gelesen und wirklich alles probiert, ist ja viel zu finden wenn man nach Wordpress und Weiße Seite sucht.

    Ich habe mein Wordpress als ich es neu aufgespielt immer mit IP aufgerufen mit unter Verzeichnis.

    Beispiel:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    alles aufgebaut und Beiträge geschrieben. als ich fertig war habe ich bei meinem Domain Anbieter meine Domain auf meine IP geleitet, und ich kriege nur eine weiße Seite angezeigt.

    Beispiel:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    aber sobald ich wieder mit IP versuche geht die Seite Einwandfrei.

    zum Testen ob die Domain richtig ankommt (Apache2). habe ich in http://12.34.56.78/WPblog/ eine Index.html erstellt und getestet (alles okay)

    Bei WordPress selbst in den Einstellungen bei

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    alles Versucht. Außer das ich mich selber ausgeschlossen habe hat nix funktioniert.

    Beim Ausschließen habe ich einfach in MySQL den Eintag wieder auf http://12.34.56.78/WPblog/ geändert.
    dann kam ich wieder in das wp-admin rein.

    Ich bin sicher ich habe was nur kleines vergessen, aber im Fehlersuchen wahn wird man blind für Kleinigkeiten.

    was muss jetzt in WordPress-Adresse (URL) und Seiten-Adresse (URL) jetzt wiklich stehen?

    was kann ich noch ausprobieren?

    ach ja und Themen habe ich auch hin und her gewechselt.

    Daten:
    Wordpress: 3.9.2

    PHP: 5.3.10-1ubuntu3.13 with Suhosin-Patch (cli) Zend Engine v2.3.0, Copyright (c) 1998-2012 Zend Technologies

    mysql: Ver 14.14 Distrib 5.5.38, for debian-linux-gnu (x86_64) using readline 6.2PHP:5.3.10
     
    #1 WordPeter, 24. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2014
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
  3. WordPeter

    WordPeter Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Variante 1 habe ich probiert, ging nicht. aber wenn du dir sicher bist das mir das faq hilft, probiere ich alle Varianten aus.
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das funktioniert 100% bzw löst dein Problem.

    Schau auch mal in deine error.log
     
  5. WordPeter

    WordPeter Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    habe ich das dann richtig verstanden das es dann egal ist was ich dann in den Einstellungen unter
    WordPress-Adresse (URL) und Seiten-Adresse (URL)
    reinschreibe?
    damit löse ich das Problem nicht?
    ich muss das FAQ befolgen?
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Unter Blog und Site URL muss deine Domain rein, wie in der FAQ beschrieben.
     
  7. WordPeter

    WordPeter Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Sorry Hille ich komme mit dem FAQ nicht weiter.

    Variante 1: in folgenden Beispiel ausprobiert
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Variante 2:
    habe ich auch versucht.
    Glaube die bringt nur was wenn man sich ausgesperrt hat, durch eine falsche Eingabe.

    Variante 3:
    Ist ja die PhpMyAdmin Methode, die ist mir bekannt.
    funktioniert aber nicht bzw. sind ja die gleichen Einstellungen die man unter
    Einstellungen ==> Allgemein auch treffen kann.



    ich weiß nicht was ich noch machen kann
    bei meinem Domain Provider habe ich dich keinen Fehler gemacht? oder doch
    Oder liegt es an der Apache2 Weiterleitung auf dem Server bei mir


    aber wenn ich "coolauto.de/liesmich.html" aufrufe kommt die Hilfe Seite von WP mit der Version Nummer


    noch zur Ergänzung

    http://12.34.56.78 # da hin habe ich eine Hilfe HTML geschoben für die Themes
    http://12.34.56.78/WPblog/ # Da ist die Wordpress Seite

    auf dem server:

    /var/www/
    /var/www/WPblog
     
  8. maettu

    maettu Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Wer hostet den da? Du selber? Ich glaube das Problem liegt beim Server selbst und nicht bei Wordpress.
    Weiss nicht aber ich glaube du solltest das Verzeichnis mit dem Wordpress-Blog zum "Root-Verzeichnis" deines Webserver machen, oder man kann beim DNS-Server das irgendwie machen...
     
  9. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Warum postest Du nicht die richtige IP und die korrekte Domain? Aktuell kann man nur "orakeln" und das hilft Dir nicht im geringsten weiter.
     
  10. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ja, mit der aktuellen IP bzw. Domain wäre es einfacher.
    Post mal bitte deine VHost bzw. den Eintrag unter /var/log/apache2/error.log, wenn du deine Seite aufrufst.
     
  11. Boipl

    Boipl Member

    Registriert seit:
    21. August 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auch so ein Problem und bei mir war der Grund, dass ich die Seite zuerst auf einer Synology-Disc gebaut hab - ganz schlecht, weil die eigene php-Files dazugeschrieben haben und deshalb wurden irgendwo die Pfade am neuen Webhost überschrieben...
     
  12. WordPeter

    WordPeter Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR schande über mich.
    jetzt wo du es sagst ""Vhost"" traf es mich wie mike tyson in seinen besten Jahren.

    Ich arbeite mit Froxlor und damit habe ich die Vhost erstellt.
    da wüste ich schon was das Problem war open_basedir

    Als ich da rein geguckt habe... genau falscher Pfad


    Für Leute die die PHP open_basedir nicht kennen, sie führt php code nur an einem bestimmten ort aus um sicherzugehen das keiner was am System rum pfuscht.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    habe zum Testen bei Froxlor open base dir ausgeschaltet und es geht die php#s werden ausgeführt.
    weil das aber sicherheits- technisch nicht so gut ist.

    gibts in Froxlor eine Option seinen eigenen Code zu benutzen da habe ich
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    eingefügt.

    jetzt seht die datei so aus

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    kann man das so lassen? mit den zwei mal php_admin_value open_basedir

    man kann die OpenBasedir bei Froxlor ausschalten und bzw den Code manuel eintragen aber weiß nicht was dann noch betroffen ist. also der nimmt einfach die zeile oben raus [php_admin_value open_basedir "/var/customers/webs/coolauto:/tmp"] aber meinen lässt der drin.

    Gibts einen der sich mit Froxlor super auskennt und sagen kann ob man das so lassen soll oder lieber anders?

    Ignor
    Für Google:
    vhost Wordpress Weiße Seite php nicht aufrufbar open_basedir v host richtig einstellen froxlor
    /Ignor
     
  13. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Persönlich würde ich immer auf irgend welche Admin-Tools verzichten und Änderungen direkt auf der Konsole mit dem Editor z.B. vi vornehmen.
    Warum den vhost IP bezogen? Versuche es mal so (nur IPv4)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das open_basedir kannst du in einer Zeile setzen

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  14. WordPeter

    WordPeter Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Alles macht Froxlor selbst,
    steht ja # Do NOT manualy edit this file, all changes will be deleted after the next domain change at the panel.
    also alle Änderungen die ich da mache sind in 5 min weg. wenn der Cronjob drüber geht.

    also müssen wir leider Froxlor fragen warum die es so machen.

    zum code nochmal, ich habe es etwas blöd erklärt sorry leute.
    Ich muss meinen Mitmenschen meine Probleme besser erklären können.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    bei

    php_admin_value open_basedir "/var/customers/webs/coolauto:/tmp"

    #Dieser Ordner ist leer da gibts keine PHP das ist das Standard Verzeichnis von Froxlor und Kunde.
    will ich aber nicht benutzen. will bei /var/www/coolauto bleiben habe es in der

    DocumentRoot:
    leer für Standardeinstellung

    eingestellt [/var/www/coolauto]

    aber Froxlor [was ich vermute nicht so gut durchdacht ist] hat aber den Eintrag bei php_admin_value open_basedir NICHT geändert.

    also habe ich bei

    Eigene vHost-Einstellungen:
    Der Inhalt dieses Feldes wird direkt in jeden Domain-vHost-Container übernommen. Achtung: Der Code wird nicht auf Fehler geprüft. Etwaige Fehler werden also auch übernommen. Der Webserver könnte nicht mehr starten!

    noch

    php_admin_value open_basedir "/var/www/coolauto:/tmp"

    eingegeben und das hat er nochmal am ende eingetragen wie im Code zu sehen.

    wenn ich bei Froxlor die OpenBaseDir den hacken raus mache entfernt er einfach die 11te zeile
    also php_admin_value open_basedir "/var/customers/webs/coolauto:/tmp"
    aber mein Eintrag von ende bleibt bestehen.

    das war meine semi frage. ob es schlimm ist da zwei zielen drin zu haben mit hp_admin_value open_basedir
    habe nur angst wenn ich den hacken raus mache das er noch in der php.ini oder sonst wo was rausmacht und meine Zeile am ende wirkungslos macht.

    aber das muss euch nicht beschäftigen, das ist eine Sache fürs Froxlor Forum :D



    Hille zu deiner frage.... Faulheit und alter ist die antwort
    habe den Server so mit Froxlor und phpmyadmin gekriegt
    und irgendwie habe ich es so gelassen und nix neu aufgespielt.

    Bevor ich den Server hatte hate ich einen Home Server mit Ubuntu und da habe ich alles von Hand eingetragen das ging auch ganz gut ein kleines intranet gebastelt und so lala spielereien Minecraft Server für meinen Bruder gemacht TeamSpeak 3 und und und. Dann kam meine Freundin und wollte 2 Homepages beruflich. und jetzt bin ich hier.

    aber ihr habt mir super geholfen, man sollte nicht übermüdet an Fehlern suchen.



    ach ja was macht diese Zeile eigentlich?
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    ach ja so seht Froxlor aus haben eine Demo.
    http://demo.froxlor.org/
     
    #14 WordPeter, 25. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2014
  15. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Und das solltest Du auch wieder tun. Also einen V-Server mieten, Ubuntu drauf (es sei denn Du kommst auch mit einer weniger desktoporientierten Linux Distribution zurecht) und die Konfig schön per Hand machen. Dann kann man auch gleich den Apache rauswerfen und aufhören diese php_admin_value Einträge zu verwenden.
     
  16. WordPeter

    WordPeter Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Haaa ich habe jetzt in der Demo rumgeguckt und da ist ein Feld für OpenbaseDir zum eintragen wenn die php wo anders ausgeführt werden als im Sandart Verzeichnis. Diese Penner :D dann hat sich das erledigt mit dem nerven auf ihrem Forum.

    wie meinst du das mensmaximus

    meinst du nginx?


    Ja mein Home Server war ja Ubuntu Server keine grafische oberflächliche.
     
  17. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    ;), wenn es um das Thema Sicherheit bzw. vermeiden von evtl. Sicherheitslücken geht, sollte man auf beides verzichten. Immerhin bist du für die Sicherheit des Servers verantwortlich ;) .
     
  18. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ja. Ist zwar am Anfang ein wenig komplizierter in Bezug auf WordPress macht das aber durch die Performance wieder gut.
     
  19. WordPeter

    WordPeter Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja habe mich auch da durch gelesen nginx soll ja richtig sparsam sein, ein 2 Liter auf 100km mit 12 sitzen und 250PS. :D

    aber das spielt im Moment nicht so die rolle bei den paar Leuten die da mal vorbei gucken.
    wenn ich dir Täglichen anfragen wie Twitter habe sage ich beschied und stelle euch beide ein :D Hille und Mensmaximus :D

    Aber wenn ihr erlaubt du und Hille, kann ich euch mit PN anschreiben wenn ich kleine fragen habe. Ihr scheint ja voll den über blick zu haben.

    habt ihr auch ein kleines Moped in Frankfurt?
     
  20. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Du, das musst du nicht mal. Für eine monatliche Pauschale übernehme ich gerne die Pflege und Wartung inkl. Monitoring deiner Maschine(n) ;).

    meinerseits kannste das gerne machen.

    Wie kommste denn da jetzt drauf?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden