1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Individueller Auszug vom Artikel

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von S.i.T., 25. August 2014.

Schlagworte:
  1. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe WP-Gemeinde :)

    ich bin nun Matsch im Kopf und hinterlasse Euch eine kleine schnuggelige Aufgabe:

    Ich würde gerne, je nach Bedarf, die Ansicht der Vorschau von Artikeln auf der Eingangsseite unterschiedlich füllen. Der more-tag funktioniert, nur ist das was dann zu sehen ist, manchmal nicht erwünscht, weil der Beitragsinhalt zu vielseitig ist. Mein eigenes Theme macht das, das Theme was nun für die AH-Offenbach verwendet werden soll, will das nicht machen :(

    Ich krieg die Geburt nicht hin. Was auch zu sehen ist, ist daß komplette Artikel nicht automatisch abgebrochen werden -> ... weiterlesen. Das ist mir auch noch nicht begegnet und nun gar nicht erwünscht.

    Habt ihr was für mich? Kleine Schräubchen mit Anleitung oder so? Wäre nett.

    Liebe Grüße rü
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Na Du kannst doch zu jedem Beitrag auch einen "Auszug" (Excerpt) schreiben, der dann auf den Übersichtsseiten angezeigt wird, sofern das im Theme so eingestellt ist:
    http://codex.wordpress.org/Excerpt

    Oder habe ich das Problem nur nicht richtig verstanden?

    Gruß
    Ingi
     
  3. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen Herr Chefredakteur :)

    Und an dieser Stelle, wo du verlinkt hast, komme ich nicht weiter. Nicht am Mittag, nicht am Abend, auch nicht in der Nacht. Das Theme, hier noch mal der Link ausgeschrieben http://themegrill.com/themes/accelerate/ , macht gar nix. Der Text wird nur abgebrochen und mit "read more" versehen, wenn die Geschichte mit "more" behandelt wird. Seltsamerweise taucht der Text, den ich im Auszugsfeld eingebe, im Feed auf. Aber eben nicht auf der Übersichtsseite.

    Ich müßte das was du da als Link gezeigt hast, umsetzen können. Nur ich weiß in diesem Falle auch nicht wo, damit es funktioniert. Was ich erreicht habe, waren php-Fehlermeldung in der function.php.

    Danke, dir und deinen Lieben einen schönen Tag - trotz Regen.
     
    #3 S.i.T., 26. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2014
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Das Theme verwendet in den Dateien content....php die Funktion the_content( '...more...' ). Du könntest das dort durch the_excerpt() ersetzen. Aber nicht in den Dateien content-page.php und content-single.php.

    Gruß
    Ingo
     
  5. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Bingo Ingo :)

    Das sieht sehr gut aus, aber um nochmal die Richtigkeit zu bestätigen, nicht das dann vor Ort morgen alles am Umfallen ist:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das habe ich so in der Form in drei Seiten stehen. Vom exerpt-Schnipsel ist das ok, ne?

    Liebe Grüße und vielen 1000 Dank.
     
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
  7. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank Ingo, 's sitzt, wackelt und hat Luft ;)

    Grüße ans hälmchen *winkt*
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden