1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Serverwechsel - Von localhost zu alfahosting - 500 internal server error

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von The Rasch, 29. August 2014.

  1. The Rasch

    The Rasch Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben!

    Ich bin schon oft mit meinen Wordpress Installationen umgezogen...aber heute das erste mal von meiner lokalen Installation, auf eine online Seite.

    Mein Kollege hatte unter seiner Seite ein Unterverzeichnis namens /CMS...hier gab es eine alte Webseite (nicht wordpress).
    Die Hauptdomain wurde auf /CMS weitergeleitet.

    Nun habe ich ein Unterverzeichnis Namens /wordpress eingerichtet...alles per ftp hochgeladen, Datenbank importiert, alle Dateien angepasst usw.

    Das Hauptverzeichnis leitet nun auf /wordpress weiter...aber, wenn ich die Seite:

    http://www.wka-company.de
    aufrufe...dann erscheint die Seite totaaaaal verunstaltet...als hätte die Seite kein Theme hinterlegt...
    Wenn ich versuche auf die wp-admin zuzugreifen, bekomme ich folgenden Fehler:

    Was habe ich falsch gemacht??? Irgendwo ist doch der Wurm drin, oder? Irgendwo muss ich was verhunzt haben. =)

    Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte...

    Gruß!

    The Rasch
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das Thema hatten wir schon so oft. Das Forum ist voller Lösungsansätze. Das beginnt bei falsch bearbeiteten Einträgen in der Datenbank (home, siteurl), geht über vermurxte Einträge in der wp-config.php, über nicht richtig geschrieben rewrite Regeln in der .htaccess und endet bei Fehlkonfigurationen im Kontrolpanel vom Hoster.

    Der erste Anlaufpunkt ist für Dich der WordPress Codex.
     
  3. The Rasch

    The Rasch Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eigentlich alles überprüft und korrekt eingegeben.
    Jetzt habe ich das Ganze nochmals neu eingespielt...und es startet zumindest.

    Nun wollte ich aber die Struktur ändern (im Wordpress Dashboard), wo die Installation liegt, Seiten-URL usw.
    Aber wenn ich mich bei Wordpress anmelde, erscheint nun folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: Allowed memory size of 75497472 bytes exhausted (tried to allocate 122880 bytes) in /var/www/web848/html/KWA/wp-admin/menu.php on line 79

    Altes Thema, memory-limit zu niedrig???
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Richtig. define( 'WP_MEMORY_LIMIT', '96M' ); in die wp-config.php setzten und hoffen, dass der Hoster kein niedrigeres Limit gesetzt hat.
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Du kannst bei Alfahosting das Limit im Kundenbereich erhöhen. Der eingestellte Standardwert ist recht niedrig.
     
  6. The Rasch

    The Rasch Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Hat leider nicht geholfen...aber vielen Dank!
     
  7. The Rasch

    The Rasch Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es dem Kollegen mal weitergeleitet, da ich nur Zugang zum confixx habe, und nicht direkt zum alfahosting...
    DANKE
     
  8. Aiveo

    Aiveo New Member

    Registriert seit:
    29. August 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo The Rasch,

    du kannst den Fehler beheben indem du bei Alfahosting in den Servereinstellungen den MemoryLimit erhöhst. Diese Änderung musst du manuell vornehmen (wenn du dass entsprechende Paket) dafür natürlich hast und Zugriff darauf hast.

    Wenn du schon dabei bist, nimm die restlichen Änderungen die im selben Feld sichtbar sind. Diese musst du auf On oder Off stellen. Tust du das nicht, wirst du weitere Probleme haben z.B. bezüglich der Permalinks.
     
  9. The Rasch

    The Rasch Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es an den Kollegen, der die Seite verwaltet, weitergegeben...
    VIELEN DANK!
     
  10. The Rasch

    The Rasch Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Also laut Paket ist das Maximum an Memory_Limit 72M
    War auch bereits eingestellt...ist das denn tatsächlich SO wenig???
     
  11. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ja bei den wenigsten Hostern in Deutschland ist es richtig viel daran sparen leider viele. Hab mir schon angewöhnt vor Bestellung genau zu fragen.
     
  12. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wenig ist es nicht und für 2/3 aller WP Seiten sicherlich ausreichend. Manche brauchen halt etwas mehr, weil viele Plugins laufen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden