1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Autoren nach Anzahl der Posts anzeigen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von porkcharsui, 24. August 2006.

  1. porkcharsui

    porkcharsui Active Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir gerade schon die Template-Tags im Codex angesehen, dort aber nichts wirklich passendes gefunden. Ich würde gerne die Autoren in der Sidebar anzeigen lassen (was auch schon klappt) und zwar nach der Anzahl der geschriebenen Artikel, also nach dem Muster:

    Autor 1 (73)
    Autor 2 (49)
    Autor 3 (32)
    .
    .
    .


    Wie geht das? :)
     
  2. emeff

    emeff Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Na, das kann ja jeder sagen :twisted::)

    guckst Du hier (in der DEUTSCHEN Doku):

    http://doku.wordpress-deutschland.org/Template_Tags/wp_list_authors

    An dieser Stelle ein GROßES Kompliment an die fleißigen WordPress.de Macher. Super Seite, super Doku und SUPER Support (auch wenn ich hier mal schneller war).
     
  3. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    MÖÖÖP! emeff, sie sind raus.

    porkcharsui möchte die Autoren nach der Anzahl der Beiträge sortiert haben, das kann wp_list_authors aber eben nicht, wie auch der Codeausschnitt zeigt.

    Ein kurzer Blick auf wp-plugins.net zeigt mir, dass es dafür wohl auch kein Plugin gibt. Daher hier ein theoretischer Ansatz: Aus der posts Tabelle die Anzahl der Posts für jede einzelne Author ID rausholen, natürlich schön sortiert, über diese IDs die restlichen Infos aus der users Tabelle besorgen, aufbereiten und ausgeben.

    Ich weiss jetzt nicht wie fit du mit MySQL, PHP und den Innereien von WordPress bist. Mal sehen, vielleicht programmier ich nachher auf die Schnelle was, falls das was für dich ist.

    Gruß Jeriko

    P.S.: emeff ich hab zuviel Zap! geschaut, nicht übel nehmen :D
     
  4. porkcharsui

    porkcharsui Active Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    emeff, danke für den Hinweis darauf, dass es für die Template-Tags auch eine deutschsprachige Dokumentation gibt, das hab ich bisher nicht gewusst.

    Jeriko, mit MySQL und PHP kenne ich mich leider kaum aus (also eigentlich gar nicht). Das Bearbeiten der WordPress-Datei kriege ich aber schon hin - mit Trial & Error. :D
    Über deinen Vorschlag "auf die Schnelle was" zu programmieren würde ich mich sehr freuen; natürlich nur, wenn es dir nicht allzu große Mühen bereitet.

    Grüße,
    Simon
     
  5. norge_troll

    norge_troll Active Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt so nicht ganz.. schau mal bei mir unter http://www.nortro.de/blog/wp-content/plugins/stats/wp-stats.php, da gibt es u.a. auch so eine Aufstellung. In wie weit sich dies separieren lässt weiss ich aber nicht, aber grundsätzlich gibts sowas schon :)
     
  6. porkcharsui

    porkcharsui Active Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Lieb wäre mir ja, gar kein Plugin benutzen zu müssen. Gerade diese fulminanten Statistik-Plugins müllen mir die Datenbank teilweise extrem zu, ich spreche da aus Erfahrung.
     
  7. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Fertig. Wohin damit? Gib mir am besten eine Email Adresse und/oder ICQ UIN und/oder Skype Namen als Private Nachricht, das wäre am einfachsten.

    Gruß Jeriko
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden