1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Design/Aufbau Von Internetseite?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Alieter, 4. September 2014.

  1. Alieter

    Alieter Member

    Registriert seit:
    2. August 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich habe eine Frage bezüglich der Seite http://www.hdwallpapers.in/ .
    Nachdem man auf der Haupseite ein Bild anklickt wird man auf eine neue Seite geleitet.
    Hier verstehe ich nicht wie sich dies in Wordpress umsetzen lässt.

    1.Wie schaffen sie es, auf der Folgeseite nur ein Thumbnail mit Pfeilnavigation anzuzeigen und nach klick auf den Pfeilbutton nach rechts/links das Folge Bild aus der Chronologischen Reihenfolge zu zeigen?

    2.Wie schaffen sie es das sich die Informationen auf der Seite, nachdem man auf das nächste Bild geklickt hat, wie:
    Künstler, Tags, Name, Resolutions etc automatisch ändern?

    Ich habe bereits versucht mit Firebug hinter den Aufbau zu kommen bislang ohne Erfolg.
    Ich hoffe ihr Könnt mir weiterhelfen.

    Danke schonmal im Voraus
     
  2. maettu

    maettu Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Für Bildergalerien gibt es wohl zig verschiedene Plugins für Wordpress.
    zu 1) man kann glaube ich mit Javascript solche Pfeiltasten abfangen und dann entsprechend auf die nächste Seite gehen, die Pfeile sind gehen ja jeweils zum nächsten Bild. Bei mir gab es übrigens nichts mit Pfeiltasten, also es hat sich einfach eine Seite geöffnet mit den normalen "Pfeil-Buttons" unter dem Bild. Vielleicht liegt das am Browser (Firefox bei mir).

    zu 2) ich glaube die Metadaten des Bildes werden ausgelesen. Wo das genau geschieht ist aber wohl abhängig vom Bildgalerie-Plugin.

    Du kannst übrigens mit Firebug keine PHP generierten Code "verfolgen", die Änderungen geschehen auf der Serverseite.
     
  3. Alieter

    Alieter Member

    Registriert seit:
    2. August 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schonmal für deine Antwort!
    Also denkst du diese Seite wurde mit einem Gallerie Plugin gemacht?

    Ja genau diese "Pfeil buttons" meinte ich.
    Sind die Pfeil Buttons also lediglich seperate verlinkungen auf die anderen Bilder?

    Wie lässt sich die Gallerie den auf ein Bild das angezeigt wird einschränken ohne die Gallerie zu verkleinern?

    Ok die Abwicklung der Daten habe ich soweit verstanden, danke dafür.

    Gruß und schönen Tag
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden