1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ausgesperrt?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Kullimann, 4. September 2014.

  1. Kullimann

    Kullimann Active Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    ich habe seit zwei Tagen ein Problem mit WP.

    Zuerst verschwand mein Hintergrundbild, dann konnte ich mit zwar als Admin anmelden, komme aber nicht mehr ins Dashboard oder sonstwo rein. Dafür erschein die folgende Fehlermeldung. Kann mir jemand helfen?


    aaa.JPG
     
  2. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Htaccess Datei prüfen und dort ggf den WordPress Standard eintragen und über FTP den Ordner Themes einmal umbenennen und schauen was dann passiert.
     
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    irgendwelche plugins aktualisiert/ installiert? Sowas passiert nicht "plötzlich und unerwartet".
     
  4. Kullimann

    Kullimann Active Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    @ gericoach: Ja, Plugins wurden aktualisiert.
    @ Kirchenschnack: Leider bin ich mit deinen Anweisungen etwas überfordert, gehts auch einfacher? ;)
     
  5. Kullimann

    Kullimann Active Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme zwar ins Backend rein und kann das Menü aufrufen, aber dann kommt die o.g. Fehlermeldung. Kann also nicht mal die Plugins deaktivieren um zu sehen ob eins von denen Schuld an der Misere ist.
     
  6. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Finde die Anleitung gerade nur in englischer Sprache. http://codex.wordpress.org/FTP_Clients du kannst filezilla nehmen und musst dort halt unter wp-content den ordner plugins und theme am besten mal umbenennen.
     
  7. Kullimann

    Kullimann Active Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich den Ordner Themes umbenenne passiert gar nichts mehr. Die Website wird nicht mehr geladen.
     
  8. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Kulimann,

    folge dem Tipp von Kirchenschnack!

    Wenn dir FTP und .htaccess nichts sagen, dann nutze die Suchmaschine deines Vertrauens. Einen Überblick zum FTP Programm Filezilla und seiner Nutzung für WordPress findes du in meinem FileZilla WordPress Video Tutorial.
     
  9. Kullimann

    Kullimann Active Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mit Filezilla kann ich umgehen und auch die htaccess habe ich gefunden.
    So sieht der Inhalt aus.


    # BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>

    # END WordPress
     
  10. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Die passt dann plugin ordner umbenennen und theme ordner dann solltest du ins dasboard rein kommen und kannst nach und nach prüfen an was es liegt in dem du nen theme ordner anlegst und da rein Standard wp theme und dann neuen plugin ordner und da nach und nach plzgins rein und immer prüfen obs noch geht
     
  11. Kullimann

    Kullimann Active Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich melde mich ich es ausprobiert habe. Aber erstmal Danke!
     
  12. Kullimann

    Kullimann Active Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe jetzt alles ausprobiert was geht. "Themes" und "Plugins" umbenannt und die Komponenten rausgenommen und einzeln wieder reingesetzt, nichts hilft. Bleibt wohl nicht weiter übrig als eine Neuinstallation? Jedenfalls danke ich euch für eure Bemühungen. :(
     
  13. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Dann poste hier doch noch mal den Link zum WP von Dir dann können andere von uns sich das vielleicht noch mal ansehen und live etwas erkennen was wir bisher nicht sehen konnten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden