1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Update auf WP 4.0

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Kirchenschnack, 4. September 2014.

  1. Springfielders

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    da gibt es noch ein recht unbekanntes Problem, und zwar betreibe ich ein Online-Magazin (News, Deals etc. pp) und als ich gerade die News (wie immer) auf Facebook posten wollte, wird mir da kein Titel und Beitragsbild mehr angezeigt..

    Um das nochmal deutlicher zu demonstrieren habe ich ein Vergleichsbild:
    bild.jpg

    Das Problem ist erst aufgetaucht, nachdem ich das Update gemacht habe. Die News mit dem Bild wurde vor dem Update geschrieben und auf Facebook gepostet (manuell) und das zweite nach dem Update.

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Ich bedanke mich im Voraus :)

    Gruß
     
  2. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Also es scheint so das alle Updates erst mal laufen müssen samt Themes und Plugins. Dann scheint sich WP zu beruhigen und alles zu laufen. Jedefalls habe ich jetzt einige Themen und Plugin Updates gemacht und bisher keine Fehler mehr (ca. 20 Mitnuten am Stück bisher)
     
  3. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    komisch - bei mir sind überhaupt keine plugin-updates ...
     
  4. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir lief nach dem Update mein Chat Plugin nicht mehr.
    Wurde noch angezeigt, nahm aber keine Eingaben mehr an.
    Deinstallieren und neu Neuinstallation des Plugins brachte keine Besserung.
    Hab alles wieder zurückgespielt, warte mal bis die Bugs behoben sind.
     
  5. biker71

    biker71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    @nolls

    vielleicht ist aber auch dein Chat Plugin nicht kompatibel. Nicht den Fehler immer bei Wordpress suchen, Die Pluginentwickler müssen da nacharbeiten, nicht die WP Entwickler.
     
  6. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    @biker71 genau das meine ich ja damit. Ich warte bis das Plugin angepasst wurde. Hab die Entwickler schon angeschrieben.
     
  7. biker71

    biker71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    oh ups, dann habe ich das falsch verstanden
     
  8. Springfielders

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe noch das selbe Probleme wie dort oben beschrieben.. Vielleicht hatte oder hat das jemand auch und kann mir weiterhelfen?
     
  9. KMBonn

    KMBonn Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Höchstens insofern,. als ich Leidensgenosse bin. Auch bei mir verursacht die Benutzung von Sharing Buttons bei Facebook Probleme. Text und Bild werden nicht angezeigt. Auch wenn ich den Link manuell kopiere und bei FB einfüge, bekomme ich das gleiche Resultat. Übrigens nur bei FB, google+ zeigt die übliche Anzeige des gewünschten Inhalts.
     
  10. borusse

    borusse Gast

    Ich hatte mal das Plugin Adrotate im Einsatz, welches diese Probleme bei Facebook verursachte. Zumindest bei Bildern.
     
  11. Springfielders

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    @KMBonn: Bei mir ebenfalls, genau so wie du es beschrieben hast. Vor dem Update ging noch alles und jetzt (nach dem Update) geht das mit Facebook nicht mehr. Und das kann kein Fehler vom Plugin sein, da ich es immer manuell poste.
     
  12. borusse

    borusse Gast

    Es war bei mir damals egal ob ich manuell gepostet habe oder mit der RSS Graffiti App die Artikel zu Facebook gezogen habe. Das Plugin funkte dazwischen. Sag niemals nie bei dem ganzen Kram.
     
  13. Springfielders

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe kein Plugin namens Adrotate installiert oder sonst welche Plugins die das für mich automatisch posten oder sonst was. Außerdem, wenn ich eine Seite von mir auf Facebook poste, z.B. http://meineHomepage.de/das-ist-die-seite/ dann kommt da auch kein Bild oder wenn ich den RSS-Feed-Link poste. Ich glaube eher, dass das mit dem neuen Wordpress-Update was zutun haben könnte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden