1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wordpress entpackt,falsche formatierung

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Terence, 5. September 2014.

  1. Terence

    Terence Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich wollte wordpress installieren, aber da kommt eine Fehlermeldung irgend was mit header..Hab ich schon wieder alles gelöscht.
    Jedenfalls laut google hängt es an der falschen Zeichencodierung.
    Anstatt dass Zeilenumbrüche erfolgen, erscheinen so komische Zeichen in den .php Dateien.

    Weiss jemand was da falsch läuft?

    DANKE!
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ja. Deine Beschreibung. Damit kann man nicht wirklich etwas anfangen. Wenn Du wirklich wissen willst warum Deine Installation nicht ging, darfst Du unser erzählen

    - bei welchem Hoster Du Deinen Webspace hast
    - wie Du WordPress auf den Server kopiert hast
    - welche Schritte Du unternommen hast bis der Fehler kam
    - was Du versucht hast um den Fehler zu beseitigen
     
  3. Terence

    Terence Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mensmaximus,

    Das spielt alles keine Rolle, habe wordpress schon vor so 5 Wochen installiert, da lief es.
    Problem ist einfach,dass die meisten PHP Dateien imTexteditor als unstrukturierter Code erscheint.
    Also keine Zeilenumbrüche, anstatt dessen erscheint da so ein komisches Sonderzeichen das aussieht wie eine 0
    Habe wordpress schon von 2 Server geladen, immer das Gleiche.
    Nur die wp.config-.php wird z.B.ordentlich dargestellt.
    Ich denke es liegt an irgendwelchen Einstellungen an meinem System.
     
  4. maettu

    maettu Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Das Thema heisst Codierung. Da Windows und Linux unterschiedliche Zeilenumbrüche verwendet, kann es bei schlechten Editoren zu Problemen kommen. Ich verwende unter Windows notepad++ der hat eigentlich keine Probleme damit. Auch ist die Farb-Formatierung sehr brauchbar zum programmieren.

    Aber sonst wäre es schon noch interessant zu wissen, was du bei dir Eingestellt hast ;)
     
  5. Terence

    Terence Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ob es nur an meinem Editor liegt?
    Dann hätte ich die Probleme nicht, wenn ich die entpackten .php Files hochlade.
    Ich schau morgen noch mal, mach alles platt und versuch es mit einem anderen Laptop.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden