1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Automatischen Countdown Timer einfügen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von manu_1982, 4. September 2014.

  1. manu_1982

    manu_1982 Active Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich betreibe einen Blog und poste hier jeweils Dienstag und Donnerstag einen Artikel zur nebenberuflichen Weiterbildung.

    Aktuell habe ich einen Countdown Timer, den ich manuell einstellen muss. Wenn ich einen Artikel am Donnerstag online gestellt habe, muss ich hier (wiederum manuell) eingeben, dass der nächste Artikel am Dienstag erscheinen wird.

    Ich bin darum derzeit auf der Suche nach einem Plugin, bei dem die Zeit bis zum nächsten Artikel automatisch heruntergezählt wird. Hier soll nur der Zeitpunkt des nächsten Artikel-Posts angezeigt werden, also Mittwochs soll die Zeit bis Donnerstag angezeigt werden und Freitag wie lange es noch bis zum Artikel vom Dienstag ist.

    Könnt ihr mir hier etwas empfehlen?
     
  2. fragenlurch

    fragenlurch Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    vielleicht könnte man den Timer, den du momentan verwendest, ein wenig tunen..
     
  3. manu_1982

    manu_1982 Active Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das klingt interessant. Leider fehlen mir dazu die Kenntnisse und ich will nicht so unbedingt im Quelltext rumfummeln.

    Ich benutze den "Recurring Timer Widget". Vielleicht hast du einige Tipps. Schon mal danke im Voraus.
     
  4. fragenlurch

    fragenlurch Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Hm, das ist ja wirklich nur ein Timer Tool. Also wenn deine Veröffentlichungszeiten wirklich immer pünktlich sind, könntest du ja eine Datumsschleife einbauen, nach dem Schema:

    WENN | Wochentag vom heutigen Datum | größer als Dienstag und kleiner als Donnerstag, DANN | Anzeige | "Nächster Artikel Donnerstag " ANSONSTEN | Anzeige | "Nächster Artikel Dienstag "

    EDIT:

    Oder einfacher noch: Du gibst das Veröffentlichungsdatum des nächstengeplanten Posts an. Vielleicht hilft das hier ja.
     
    #4 fragenlurch, 5. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2014
  5. manu_1982

    manu_1982 Active Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank nochmal.

    Es wäre natürlich schön, wenn es ein Plug-In geben würde.

    Ich will nur noch mal kurz beschreiben, wie ich mir den Countdown Timer vorstelle:

    - Wie gesagt, ich poste meine Artikel immer dienstags und donnerstags.
    - Der Timer soll im Prinzip nur unterscheiden können, ob der nächstgelegene Tag der Dienstag oder Donnerstag ist und entsprechend die Zeit bis zum jeweiligen Morgen um 05:00 Uhr (wenn der Artikel online gestellt wird) runterzählen.
    - Ich möchte auch immer nur die Zeit bis zum nächsten Artikel (nicht übernächsten oder so) angezeigt bekommen.

    Gibt es da ein entsprechendes Plug-In?
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  7. Splash35

    Splash35 Active Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Wäre schon, wenn du nennen könntest, welches Plugin du gerade verwendest. Ich suche für meinen Blog nämlich ebenso ein solches Plugin. Vielen Dank im Voraus!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden