1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Werbebanner Verschwinden in den Footer-Bereich

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Ragnarok591, 7. September 2014.

Schlagworte:
  1. Ragnarok591

    Ragnarok591 Member

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben!
    Ich möchte meinen Blog (www.abenteuerbaumarkt.de) gern mit Werbung in der Sitebar versehen. Das hat eine Zeit auch super funktioniert aber seit . Auch in die Texte wollte ich kleine Banner einbinden.
    Das Problem ist, dass die Banner , egal ob Skyscraper oder kleine Mini-Banner, plötzlich verschwinden und unter der Seite im Footer-Bereich angezeigt werden. Ich habe an den Php daten nichts geändert.
    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    dann versüße uns den Tag, indem du schreibst, WIE Du die banner einbunden willst/ einbindest.
     
  3. Ragnarok591

    Ragnarok591 Member

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine super Idee! ;) es handelt sich dabei um Codes von entsprechenden affiliate Netzwerken. Ich bin recht neu was sowas angeht . Kann aber gern einen hier rein kopieren, wenn es hilft. Füge den Code sonst via Text widget in die sidebar ein.
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Zu 99% ein CSS Problem. Einfach mal einen Link zur Seite, damit man es live sehen kann.
     
  5. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    siehe Quelltext

    tag.gif anklicken für volle Bildgröße

    hast also vermutlich ein <p> Tag an falscher Stelle eingefügt oder es fehlt ein schließendes </p>
     
  6. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    @mm: siehe oben...:)
     
  7. Ragnarok591

    Ragnarok591 Member

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    <!-- BEGIN PARTNER PROGRAM - DO NOT CHANGE THE PARAMETERS OF THE HYPERLINK --> <script language='JavaScript' type='text/javascript' src='http://c.webmasterplan.com/s_ad.aspx?uid=000ab161-30ea-3268-f627-94ed2bf4fef6'></script><noscript> <iframe allowtransparency="true" framespacing="0" frameborder="no" scrolling="no" width="728" height="90" marginheight="0" marginwidth="0" src="http://c.webmasterplan.com/s_noscriptad.aspx?uid=000ab161-30ea-3268-f627-94ed2bf4fef6">&nbsp;</iframe> </noscript> <!-- END PARTNER PROGRAM.

    Pfeil am ende ist absichtlich weg, damit der Code sichtbar bleibt. Das ist einer aus dem footer. Aber die in der sidebar sind auch so aufgebaut
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    ah ja, mit deaktiviertem adblocker sehe ich es dann auch
     
  9. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Deine Widgets haben nur 225px breite. Somit kann das nicht klappen. Du musst die Breite von 728 runtersetzen und die height Angabe würde ich rausnehmen oder auf "auto" setzen
     
  10. Ragnarok591

    Ragnarok591 Member

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das ist wie gesagt der Banner aus dem footer bereich. Die skyscraper für die sidebar haben 728×90 Pixel
     
  11. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    und wo ist bei den Maßen jetzt der unterschied? width 728 kann nicht gehen, siehe mein letzter post. Überleg doch mal selber: ne Breite von 728px... Deine Seite hat warscheinlich max 980px.

    Aber, meine ursprüngliche Frage" WIE" Du die Dinger einsetzt, hast du noch nicht beantwortet.
     
    #11 gericoach, 7. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2014
  12. Ragnarok591

    Ragnarok591 Member

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Doch habe ich. Ich füge sie mit dem Text widget in die sidebar ein. Sorry, dann ist das Banner halt 90x728 ;)
     
  13. Ragnarok591

    Ragnarok591 Member

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist mal so ein Code eines skyscraper banners, dass dann im footer verschwindet:

    <!-- BEGIN ADKLICK MULTIAD CODE --><script src="http://partners.adklick.de/multiad.php?id=28793&amp;data=ba438feb29cc34d6c20a4e8aafebc889&amp;site=29778&amp;catid=21&amp;auswahl=1&amp;width=120&amp;height=600" type="text/javascript"></script><!-- END ADKLICK MULTIAD CODE -->

    Den füge ich so, wie er da steht ins Text widget. Auf der Seite landet er dann , wie aktuell zu bewundern;, im footer.
     
  14. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    das script sieht ziemlich komisch aus, was sollen die vielen "&" (&amp;) da drin..? Falsch kopiert? Beispiel:

    Deine Version:
    Vorschlag:
     
  15. Ragnarok591

    Ragnarok591 Member

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Leider nein. Ist 1 zu 1 vom Anbieter adklick kopiert. Da ich neu in Sachen Blog, werbung, css und Co bin verlasse ich mich natürlich auf das, was die da anzeigen :(

    Können denn die &-Zeichen relevant für das eigentliche Problem, die anzeige am falschen Platz, sein?
     
    #15 Ragnarok591, 9. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2014
  16. Ragnarok591

    Ragnarok591 Member

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Und das Problem ist gelöst. Danke für die hilfreichen antworten :)
     
  17. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    wie? woran lag es?
     
  18. Ragnarok591

    Ragnarok591 Member

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt bekomme ich bestimmt den gebündelten Hass ab.
    Bei der Fehlerquellenanalyse habe ich vergessen ein plugin zu deaktivieren, welches den Fehler verursacht hat. :(
    Sorry für die Umstände und nochmal vielen Dank für die super Hilfe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden