1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

editiertes Template herunterladen - geht das?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Mark.S, 21. August 2014.

  1. Mark.S

    Mark.S Active Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe auf einer bestehenden WP Seite ein Template editiert das ich jetzt auch auf einer anderen Seite hochladen möchte. Wie kann ich denn das Template herunterladen?
    Bzw. noch spezieller; kann ich auch ganze Plugins inkl. Einstellungen speichern und auf eine neue Seite hochladen?

    Danke,
    Mark
     
  2. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ftp mit file zilla beispielsweise
     
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    nein, das dürfte nicht klappen. Das Theme eventuell, wenn Du direkt in den Dateien mittels Editor, z.B. die style.css, geändert hast. Bei Änderungen in den Theme-Options dürfte das nichts werden. Das gleiche mit den Plugins. Bei direktem Eingriff via Editor JA, sonst eher NEIN. Aber probiere es aus, dann weisst Du es genau.
     
  4. Mark.S

    Mark.S Active Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ich habe es jetzt ausprobiert, mein geändertes Theme bei dem ich die Anpassungen direkt im Theme und den CSS geändert habe.
    Heraus kam das ganz normale Theme TwentyEleven :(
    Echt schade, da ich VIELE Stunden Arbeite reingesteckt habe.

    Gibt es denn keine Möglichkeit, dass ich ein Theme so bearbeiten kann wie ich es gerne hätte und dann auf mehrere Wordpress Installationen hochlade?
    Wie machen es denn Theme-Publisher die ein eigenes Theme anbieten?
     
  5. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden