1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Wordpress root" abhängig vom Hoster?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Autor33, 12. September 2014.

  1. Autor33

    Autor33 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei verschiedenen Gelegenheiten im Umgang mit Wordpress ist immer wieder mal vom "Wordpress root" die Rede. So soll z.B. im Regelfall die Installation dort erfolgen, d.h., die einzelnen Verzeichnisse und Dateien von WP sollen in dieses Verzeichnis hochgeladen werden.


    Wenn ich diverse Installationsanleitungen anschaue, z.B. auf Blogs oder Youtube, dann sehe ich, dass das "WP root-Verzeichnis" manchmal der Account-root "/" ist, d.h., all die einzelnen Verz. und Dateien von WP liegen dort. Bei anderen Tutorials aber werden diese in ein eigenes Verzeichnis darunter, also ein Verz. im Account-root.


    "WP root" meint also abhängig vom Hoster entweder das eine oder das andere Verz., in jedem Fall ist es aber das Verzeichnis, dem die Domain zugeordnet ist und die einzelnen WP-Verz. und Dateien liegen sollen?
     
  2. maettu

    maettu Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ja mit "Wordpress root" versteht man das Installationsverzeichnis, aber wo das ist wird von der Server-Konfiguration bestimmt. Da gibt es im Prinzip beliebig viele Möglichkeiten einen Server zu konfigurieren.
    Muss nicht unbedingt sein, du kannst Wordpress auch auf meine-domain.de/irgenein_Ordner_name installieren. Nur macht das wenig Sinn ;)
     
  3. Autor33

    Autor33 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Schon etwas verwirrend, weil bei all diesen Quellen, also z.B. YT-Tutorials oder hier auf http://de.onpage.org/wiki/Root_Directory der Eindruck entsteht, es gäbe nur die dort gezeigte eine Variante.

    Letztlich muss man das so machen, wie es der Hoster vorgibt, aber hat das eine oder andere Vorteile für dem Webmaster? Sicherheit, Performance, Flexibilität bei Veränderungen oder Ergänzungen wie z.B. Blogs in Unterverzeichnissen... keine Ahnung...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden