1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

XML-RPC Probleme 403 über Software, funktionierende Meldung im Browser

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von paradonym, 9. September 2014.

  1. paradonym

    paradonym Active Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte mir die Software "Raven" so konfigurieren, dass dort Offline-Editing über die XML-RPC-Schnittstelle möglich wird.
    Leider gibt es ein Problem mit XML-RPC.
    Sobald ich versuche zu verbinden gibt es einen Fehler: "Error fetching list of blogs"
    mit folgenden Details:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    greife ich jedoch im Browser direkt auf die xmlrpc.php zu, kommt die Meldung wie sie sein soll:
    "XML-RPC server accepts POST requests only."

    Laut ithemes-security ist xmlrpc aktiv und nutzbar, eine Option in den Einstellungen von Wordpress 4.0 zu XMLRPC finde ich allerdings nicht mehr, jedenfalls nicht mehr da, wo sie laut Documentation sein sollte.

    Leider bin ich noch nicht so geübt darin, Logs auszuwerten - woran liegt hier der Fehler und wie bekomme ich es wieder gerade gebogen? Kann es sein, dass eine Firewall bei mir (nicht auf dem Server) XMLRPC blockiert?
    Der Hoster hat XMLRPC aktiviert und bestätigte mir bereits, dass es gehen sollte.
    Der hier beschriebene Trick führt bei mir zu einem 500er Internal server error...
     
  2. paradonym

    paradonym Active Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Gelöst:
    Es waren Erweiterungen aktiv, die die wp-login.php nicht öffentlich verfügbar machten und den Login so abschotteten, dass tatsächlich nur Webbrowser reinkamen. Zusätzlich hatte ich auch noch ein Google Authenticator-Programm drin.
    Also war faktisch überhaupt gar kein durchkommen, wegen den Login-Mechanismen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden