1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe beim Template

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von hackbird, 1. September 2014.

  1. hackbird

    hackbird Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich möchte gerne auf der Main Index Page das erste Bild aus dem Post anzeigen.
    Meine Main Page hat noch zusätzlich eine Template page. Nun weiß ich nicht, wo ich diesen Code:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    einsetzen muss, damit das Bild auf der Main angezeigt wird.

    Hier mal die Main Page:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und hier noch die Template Page für die Main:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Danke schonmal

    hackbird
     
  2. hackbird

    hackbird Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe nen Fehler gemacht bzw. geposet.
    Das untere Template ist falsch..

    Hier ist die preview.php für die Main Index:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. fragenlurch

    fragenlurch Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    dein snippet hat übrigens auch einen kleinen fehler, allerdings im HTML. es muss title= heißen und nicht tilte.. :)
     
  4. fragenlurch

    fragenlurch Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    zum Problem:

    Wohin soll das Snippet denn? Da gibt es ja allerand Möglichkeiten. Vielleicht hilft ein Link zur generierten Seite.
     
  5. fragenlurch

    fragenlurch Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    auch die px Angabe muss aus dem img.
     
  6. hackbird

    hackbird Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hey fragenlurch,

    das snipet von oben möchte ich hier einsetzen, damit es auf der MainPage erscheint:
    Hab den Abschnitt mal braun markiert.
    Es soll das Thumb wenn es eins gibt weiterhin anzeigen.
    Wenn es ein Post gibt mit Bildern soll es das erste Bild anzeigen.

    Snippet habe ich schon versucht einfach so zu übernehmen und hab es nach dem
    <?php echo tubeace_thumb('latest',$post->post_title) ?>
    eingesetzt.
    Es hat mir zwar das Bild angezeigt, aber leider hat sich der title auf die anderen Post übertragen und sie kamen doppelt.


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. hackbird

    hackbird Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich glaub ich hab alle verwirrt. Hier nochmals was ich machen möchte bzw. was nicht funktioniert.

    Auf meiner Index.php Seite zeigt diese mir alle thumbs an die in einem Post vorhanden sind.
    Nun möchte ich aber auch, dass mir die Index Seite aus Posts wo Bilder drin sind auch diese Bilder mir auf der Index.php zeigt.
    Habe nun mit der Funktion: "Show me the first image of the Post" gearbeitet und es funktioniert bis auf ein paar Dinge.

    Wenn ich nun diese function in der Index.php aufrufe zeigt er mir Titel doppelt.

    Ich habe das wie folgt eingefügt:

    Zwischen den Linien das ist die function:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  8. fragenlurch

    fragenlurch Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    und wie sieht die funktion aus?
     
  9. hackbird

    hackbird Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Die Function sieht so aus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  10. hackbird

    hackbird Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    kann mir denn keiner weiterhelfen bei meinem Problem`?
    Ich hab es ja fast selbst hingebracht, nur wenn ich diesen Code wie oben einfüge
    (siehe 02.09.2014, 15:22 ) werden mir die Titel alle doppelt angezeigt bis auf den Bilder Post.

    Danke nochmals

    hackbird
     
  11. fragenlurch

    fragenlurch Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ist alles wirklich verwirrend, was du schreibst. Fangen wir also nochmal von vorn an. Poste doch mal bitte die Templates (komplett), wo du die Funktion eingebaut hast. Die Funktion selbst macht ja gar nix mit den Titeln. Ich muss die Templates sehen, um zu begreifen, was du meinst.
     
  12. hackbird

    hackbird Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fragenluch,

    ich versuchs nochmals vertsändlich zu erklären.

    Mein Theme auf meiner Seite ist für Videos ausgelegt. Das heisst wenn ich Videos poste, erscheint auf der Startseite eine Thumbvorschau und darunter die Titel und wer es gepostet hat.
    Nun wollte ich aber auch, dass auf meiner Seite auch Bilder gepostet werden kann. Im Post sind dann immer ca. 20 - 30 Bilder enthalten. Wenn ich nun die Bilder poste erscheinen diese nicht auf der Startseite, sondern nur Titel und wer es gepostet hat, da nur Thumbs angezeigt werden.

    Für die index.php gibt es noch eine zusätzliche preview-template.php für die Posts die diese thumbs dann aufruft. Die 2 php´s poste ich unter die functions.php

    Mit diesem Eintrag in der functions.php wollte ich nun erreichen, dass mir das erste Bild aus dem Post angezeigt wird.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    index.php

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    preview.php

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Zum Aufrufen meiner Bilder function sollte ich nun folgendes ja in der preview.php unterbringen, damit das Bild mir auf der index.php angezeigt wird:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das habe ich eingefügt, aber das Resultat war, dass mit zwar das Bild angezeigt wurde und der Titel, aber dies hat sich auf die anderen Video Posts negativ ausgewirkt. Denn bei den Video Posts werden mir dann die Titel doppelt angezeigt.

    Ich hoffe das war verständlich und nicht wieder verwirrend. :D
     
  13. fragenlurch

    fragenlurch Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du mir jetzt noch zeigst, an welche Stelle des Templates du die catch_that_image Funktion eingebaut hast und einen Link zur Seite postest, haben wirs. :)
     
  14. hackbird

    hackbird Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nach langen hin und her hab ich es nun hinbekommen.
    Danke für die hilfreichen Infos Fragenlurch und Alchy.

    Jetzt habe ich aber gerade noch ein kleines Probleme mit meiner Bilder seite.

    Auf meiner Seite kann ich 6 posts nebeneinander posten mit Voschaubild.
    Klappt auch alles bis auf eines.

    Die ersten 6 Vorschaubilder zu den Posts werden einwandfrei von von rechts nach links angezigt.
    Dann kommt wieder eine Linie wo nur ein Vorschaubild zu sehen ist.
    Dann kommt die 3 Linie wo wieder alle 6 Vorschaubilder hintereinander angezeigt werden und dann wieder in der nächsten Linie nur eins.

    Meine CSS sieht so aus:

    .new {
    width: 150px;
    float: left;
    margin-right: 32px;
    margin-bottom: 10px;
    }

    Wie bekomme ich es hin, dass er nach 6 Bilder nicht nur eins sondern auch wieder 6 Bilder anzeigt und nicht wieder unterbricht und nur eins zeigt.
     
  15. fragenlurch

    fragenlurch Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    gib dem 6. div die eigenschaft clear: both - jetzt ganz spontan.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden