1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Aus zwei Spalten in der Kategorie eine machen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von johndoe243, 14. September 2014.

Schlagworte:
  1. johndoe243

    johndoe243 Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    in meinem Newspaper-Theme gibt es im Bereich der Kategorien Zweispaltigkeit.

    Hier wird deutlich, was ich meine: http://hamburger-skatrebellen.de/allgemein

    Wenn ich einen Beitrag in einer Kategorie anlege, dann möchte ich, dass diese alle untereinander erscheinen und es keine zwei Spalten gibt.

    Was muss ich nun im code tun, um dies zu ermöglichen? Gibt es Plugins, die sich mit Mehrspaltigkeit bei Kategorien befassen und wo man dies beeinflussen kann?

    Hoffe auf eure Hilfe, danke im voraus,

    Sebastian
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Schreib das mal ans Ende Deiner CSS
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. johndoe243

    johndoe243 Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Klasse, das hat geholfen - vielen Dank. Eine Frage noch allgemein zu Child Themes. Ich habe ein Child Theme aktiviert und wollte den besagten Code in die style-Datei des Child einfügen. Das zerschiesst mir dann aber die Seite. Was muss man generell beachten, wenn man in Childs Code einfügt, dass dieser quasi so behandelt wird, als ob er im Parent wäre? Unten habe ich mal die Vorlage von der Child-Style angefügt und gekennzeichnet, wo ich deinen Schnipsel einfügte. Ergebnis war, dass die Seite zerschossen war.



    @charset "utf-8";
    /* CSS Document */

    /*
    Theme Name: The News Paper CHILD
    Theme URI: http://www.simplethemes.com/wordpress-themes/theme/skeleton
    Description: Skeleton Child Theme. Use this child theme to safely make modifications to the existing theme. Using a child theme ensures that you do not lose the modifications with theme updates.
    Version: 2.0.1
    Author: Simple Themes
    Author URI: http://www.simplethemes.com
    Template: TheNewsPaper
    License: GPL
    License URI: http://www.opensource.org/licenses/gpl-license.php
    */


    .post-box {
    width: auto;
    height: auto;
    float: none;
    margin-left:0px;
    }


    /*
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    This child theme enables you to make customizations while allowing for safe updates to the parent theme.
    The parent theme's style.css is imported below. If you wish to make customizations, do one of the following:

    A.) Copy the contents of skeleton/style.css into this file, but leave the (above) child theme head in tact!
    B.) Add specific rules BELOW the import. This is intended for minimal customizations.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    */



    @import url("../TheNewsPaper/style.css");
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Alle Deine Änderungen gehören unter den import-Befehl.
     
  5. johndoe243

    johndoe243 Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden