1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

TinyMCE Editor weiß (ohne Buttons) nach WP 3.9 Update

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Maw87, 17. April 2014.

  1. Maw87

    Maw87 Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe gerade Wordpress 3.9 Auto-Update gemacht und jetzt kann ich keine Beiträge mehr editieren oder schreiben. Die Editor-Box ist komplett weiß ohne Buttons.
    Cache ist geleert und die Konsole meldet folgendes:


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Woran kann das liegen?


    Mfg Marc
     
  2. gazerbeam

    gazerbeam New Member

    Registriert seit:
    19. April 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei mir das gleiche Problem :(
    Keiner eine Idee?

    Danke und Gruss

    Ralf
     
  3. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
  4. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    ultimate läuft nicht mehr...und am advanced wird gearbeitet. Gibt derzeit etliche leuts mit Problemen die das offizielle support forum zuballern. Insgesamt scheint bei der neuesten wp version nicht alles rund zu laufen..besonders was kompatibilität mit einigen plugins angeht.

    Bei mir ist nu z.B die admin leiste komplett wech..bleh.
     
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Tja, deswegen sage ich auch immer, dass man seine Installation nicht von zu vielen Plugins abhängig machen sollte...

    Ich hab seit Jahren keine Probleme mit den Updates ;)
     
  6. gazerbeam

    gazerbeam New Member

    Registriert seit:
    19. April 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Klugscheisser kann keiner leiden...

    Bei mir war es das "SoundCloud Is Gold" Plugin!

    Gruss

    Ralf
     
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Das hat nichts mit "klugscheißen" zu tun, sondern einfach damit, dass 90% oder mehr der Probleme die nach einem Update auftreten, durch Plugins oder Themes verursacht werden. Von daher sollte man sich gut überlegen ob und was man da installiert.
     
  8. forelle48

    forelle48 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Das entspricht auch meinen Erfahrungen, darum verwende ich nur ein Standard-Theme und wenige Plugins, die von den entsprechenden Plugins-Programmierern auch gepflegt werden.

    Plugins müssen sich WP anpassen und nicht umgekehrt!!!!!!!

    Gruss

    Gian
     
  9. gazerbeam

    gazerbeam New Member

    Registriert seit:
    19. April 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dein Posting hilft aber in keinster Weise weiter!
    Woher willst du wissen, wie viele und welche Plugins ich nutze?
    Ich hatte auch seit Jahren keine Probleme, diesmal schon...weil 1 Plugin Probleme gemacht hat.
    Der Autor hat die Sache schon in Angriff genommen und dann ist alles wieder gut.
    Manchmal sind gewisse Sachen eben nur über ein Plugin zu lösen - na und?

    Für mich sind solche Postings, wie toll man doch selbst alles im Griff hat, reine Klugscheisserei.
    Zumindest, wenn sie gänzlich ohne Lösungsansatz sind.

    Gruss

    Ralf
     
  10. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Du willst einen Lösungsansatz? Den hast Du Dir ja schon selbst genannt. Der Pluginautor muss das Problem in den Griff bekommen
     
  11. dramarama

    dramarama Active Member

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre es hiermit? Ist zwar kein fertiges Plugin, aber zumindest eine Lösung.
     
  12. dramarama

    dramarama Active Member

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hier scheint es den Nachfolger von Ultimate TinyMCE zu geben.
     
  13. biker71

    biker71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    wie bekommt man das Problem in den Griff. Habe in einer Seite nach dem Update die Probleme. selbst löschen des Plugins brachte nix.
     
  14. ppeter18

    ppeter18 New Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Habe seit kurzem einige Webseiten mit Wordpress umgesetzt und dabei verschiedenen Themes verwendet. Auf allen Seiten habe ich mit der Aktualisierung von WP3.9 das selbe Problem. Aber nicht auf allen Seiten habe ich dieselben Plugins. Meiner Meiniung muss es am Core von WP liegen. Habe keinen Editor verwendet, sondern verwende den standard-Editor. Hoffe auf ein baldiges update von WP !!!
    Wer weiß genaueres??
    Danke und schöne Grüße
     
  15. dramarama

    dramarama Active Member

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hast du geprüft ob alle Plugins mit WordPress 3.9 kompatibel sind? Die meisten sind im Plugin-Verzeichnis auf wordpress.org zu finden und dort gibt es bei jedem Plugin Angaben zur Kompatibilität. Evtl. gab es bei dir auch Probleme beim Aktualisieren? Schonmal deine Sicherheitskopie eingespielt und das Update neu durchgeführt? Oder eine Neuinstallation?
     
  16. ppeter18

    ppeter18 New Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen dramarama. Danke für deine schnelle Antwort.
    Bei den Update gab es keine Probleme. Auf den 5 Webseiten auf denen ich das Update auf wp 3.9 gemacht habe, habe ich bei allen das selbe Problem.
    Bei einer Seite habe ich dann einige Tests gemacht: Plugins auf Kompatibilität geprüft, deinstalliert, das Theme auf das Standardtheme zurückgesetzt, Cache gelöscht (alles wie auf wp-support-forum gelesen) und siehe da, der Editor arbeitete wieder normal.
    Aber als ich schon das Theme (kompatibel mit wp 3.9) wieder aktiviert habe (ohne jegliche Plugins), machte der Editor schon wieder Probleme.
    Und da ich das Probleme bei 5 verschiedenen Seiten habe, mit 5 verschiedenen Themes, habe ich mich vorerst auf das Update sämtlicher Themes und Plugins beschränkt und hoffe dass es bald ein Update von WP geben wird mit dem der Bug gefixt wird....
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?!
    Danke und schöne Grüße
     
  17. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Um welche Themes geht es denn? Sind die alle vom gleichen Autor?
     
  18. ohnegleichen76

    ohnegleichen76 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Habe das gleiche Problem aber mit 4er Version, alles auf dem neusten Stand. Auch abschalten der Plugins (aller) bringt nichts)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden