1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Fehler: Missing required field "updated"

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von alexvonC, 17. September 2014.

  1. alexvonC

    alexvonC Member

    Registriert seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, in den google-Webmaster-tools bekomme ich diese Meldung: "Fehler: Missing required field "updated" und Fehler:Missing required hCard "author".
    was bedeutet das und was kann ich ggf. tun?
    Danke!
    Alex
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Missing updated bedeutet, dass Google die INFO wann du einen Artikel erneuert hast fehlt
    ich löse dies so


    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das ist html5

    verwendet in der content-single.php oder single.php kommt auf das Theme drauf an


    hCard Author löse ich mit einer Autorenbox wo diese Microdaten drin sind
    Google nach hCard und dann findest du die Lösung

    doch bedenke: diese Dinge sind nicht Pflicht und keine Schand , wenn du sie nicht hast, weil nicht immer sinnvoll.....
     
  3. alexvonC

    alexvonC Member

    Registriert seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke Monika! :)
     
  4. slartibartfass

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    mir geht's seitdem ich Wordpress nutze (Mitte Januar) ähnlich. Ich nutze das theme pure&simple für meine Seite http://blu-ray-rezensionen.net
    Durch ausgiebiges googlen weiß ich, dass mir author und update ebenfalls fehlen und ich weiß auch, wie die html-tags heißen,[​IMG] die ich integrieren muss. Nur weiß ich nicht, wo genau diese hin sollen. Ich finde auf SÄMTLICHEN Templates des Themes keinen Eintrag für Author/Vcard
    Fehlen tun Author und Update nicht auf der Hauptseite, sondern auf sämtlichen Unterseiten. Also auf den Seiten der einzelnen Reviews, die ich schreibe. Im Angebot gäbe es content.php, single.php, page.php etc.pp. Ich nutze für die einzelnen Reviews das Template mit Left Sidebar. Also würde ich ja vermuten, es muss dort rein. Nur wo?? Das Template sieht so aus:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hat da jemand eine Idee, an welcher Stelle, was stehen muss, damit Author und Update von den google WMT erkannt werden?
     
    #4 slartibartfass, 27. März 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2015
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    in der Datei content-page.php auf alle Fälle

    weil die wird hier geholt

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. slartibartfass

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi Monika,

    meinst du, das gilt auch für die einzelnen Seiten oder nur für die Main-URL?
    Auf der Main-URL, die bei mir als News-Seite fungiert funzt laut WMT das Datum und der Autor Tag.

    Meine Content Page PHP sieht so aus:
    <?php
    /**
    * The template used for displaying page content in page.php
    * @package Pure_and_Simple
    * @since 1.0.0
    */
    ?>

    <article id="post-<?php the_ID(); ?>" <?php post_class(); ?>>
    <header class="entry-header">
    <?php if ( ! is_page_template( 'page-templates/front-page.php' ) ) : ?>
    <?php the_post_thumbnail(); ?>
    <?php endif; ?>
    <h1 class="entry-title"><?php the_title(); ?></h1>
    </header>

    <div class="entry-content">
    <?php the_content(); ?>
    <?php wp_link_pages( array( 'before' => '<div class="page-links">' . __( 'Pages:', 'twentytwelve' ), 'after' => '</div>' ) ); ?>
    </div><!-- .entry-content -->
    <footer class="entry-meta">
    <?php edit_post_link( __( 'Edit', 'pure-and-simple' ), '<span class="edit-link">', '</span>' ); ?>
    </footer><!-- .entry-meta -->
    </article><!-- #post -->



    Wenn ich jetzt noch wüsste, WAS ich da WO einfügen muss, damit WMT diesen Fehler endlich als behoben sieht, wäre es fantastisch.
    Leider bin ich in Sachen HTML, bzw. php echt eine Vollniete...
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ausprobieren,ob es dort hingehört ....
     
  8. slartibartfass

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi Monika,
    danke schon mal für die Infos. Habe es jetzt mal eingefügt und bekomme nun ganz am Ende vor den Kommentaren meinen Namen und das Datum angezeigt:
    http://blu-ray-rezensionen.net/vanish-review/

    Leider ist das Test-Tool der WMT ja kürzlich abgeändert worden, so dass man die Seite zwar testen kann, allerdings zeigte mir dieses Tool auch VOR den Änderungen jetzt an, dass sämtliche Seiten in Ordnung waren. Offenbar bezieht sich das Test-Tool nur noch auf die Entry-Geschichten??
    So richtig wissen, ob's dort jetzt richtig steht, werde ich wohl erst, wenn google diese strukturierten Daten mal erneut abgerufen hat, oder?
     
  9. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    nein, das kannst du hier auch

    https://developers.google.com/structured-data/testing-tool/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden