1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Individuelle Teilen Buttons in der Sidebar

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von FTtk, 18. September 2014.

  1. FTtk

    FTtk Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zur Zeit nutze ich ein Child Theme mit dem Twenty Twelve Theme.
    In der Sidebar habe ich "Teilen Buttons" für soziale Netzwerke eingebaut. Diese sind im Prinzip aber nur Bilder-Links, die auf die mobilen Teilen-Seiten der jeweiligen Netzwerke weiterleiten.
    Hier der vereinfachte HTML Code, den ich beim Text-Widget verwendet habe zum Verständis am Beispiel der Domain example.org:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jetzt würde ich aber diese Links bei Unterseiten automatisch generieren lassen.
    Bei der Unterseite http://example.org/seite1 sollte dann in der Sidebar bei Facebook der HTML Code sein:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Da ich ein Child Theme verwende kann ich auch die functions.php bearbeiten falls nötig.
    Gibt es dafür eine einfache Lösung, die man selbst integrieren kann oder muss ich dazu auf ein Plugin zurückgreifen?
    Teilen-Plugins gibt es ja ziemlich viele. Bräuchte wenn dann eines, dass auf die mobilen Teilen-Seiten weiterleitet und keine Verbindung mit den Netzwerken herstellt solange die Buttons nicht gedrückt werden.

    Danke
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  3. FTtk

    FTtk Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber PHP Code kann ich doch nicht einfach in dem Widgetbereich einsetzen oder?
    Da funktioniert nur Text oder HTML soweit ich das beurteilen kann.
     
  4. FTtk

    FTtk Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ah okay, hab es jetzt raus. Habe jetzt die single.php bearbeitet und die Teilen Buttons so am Ende eines Beitrags eingefügt.
    Einfach diesen Code an der Stelle einfügen, an der man gerne die Buttons hätte. Den Pfad zu den Bildern muss man natürlich selbst anpassen.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Richtig. Erstelle ein Childtheme und baue den Code fest das entsprechende Template ein.

    Oder Du nutzt eines der hochgefährlichen Plugins zum ausführen von PHP Code in Widgets. (ich rate davon ab)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden