1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Quellennachweis über style CSS im eigenen Fenster einbinden.

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Ralf70, 20. September 2014.

  1. Ralf70

    Ralf70 Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag Forum.

    Bei meinen ersten Versuchen eine eigene kleine CSS Routine einzubinden bin ich leider in einer Sackgasse. Mein Plan ist ein kleines Fenster zu erstellen, das bei jedem Bericht erscheint. Ich würde mir gerne die Freiheit offen lassen die Position über eine Zentrale Datei ändern zu können.

    SCHRITT 1 :

    Ich habe an das ENDE der Style.css folgenden Text angehängt (Ich weiss da ist mehr möglich, aber bevor ich an Rahmenfarbe und den ganzen Quatsch rangehe muss es ja ersteinmal laufen ;) )

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    style.css Abgespeichtert und nun einen neuen Artikel erstellt. In diesen Artikel habe ich folgenden Text eingefügt :

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nun kommt hinzu, dass Tiny MMC die Anweisungen innerhalb der <head> Formatierung automatisch rauslöscht.

    Hier flitzen doch einige CSS Profis herum. Es kann nur eine Kleinigkeit sein und es wäre prima wenn da eben jemand mit anpacken könnte.
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
  3. Ralf70

    Ralf70 Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo gericoach

    Ich sage es wie es ist ... Selber zusammengepuzzelt. Einige Turorials bei ccs4you habe ich mir angeschaut.

    Deinen Link werde ich mir gleich mal anschauen und wenn dann noch konkrete Fragen sind werde ich dann noch einmal nerven ;)

    Danke und
     
  4. Ralf70

    Ralf70 Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo beisammen,

    so, den Link von Gericoach habe ich mir nun mehrfach durchgelesen. Vielleicht haben wir da etwas aneinander vorbeigeredet oder ich habe mich im 1. Post etwas unglücklich ausgedrückt.

    Klickt doch bitte mal diesen Link an (von meiner Seite)

    http://www.salsa-muenster.eu/blog/dies-ist-ein-test-fuer-das-wordpress-forum/

    Da erscheint unten links in kleines Viereck wo nur ein Haufen Einsen drinstehen. Der Sourcecode für dieses Fenster lautet

    Nun möchte ich gerne die Style Angaben in die Style.css einfügen und diese dann aus dem Artikel aufrufen. Dies würde mir dann doch wenn ich das alles richtig verstanden habe die Möglichkeit geben dieses Quadrat auf der gesamten Seite (also in allen Beiträgen) zu ändern in dem ich es einmalig in der Style.css verändere. Ich überlege mir z.B. dass die Höhe nicht mehr 100 px sein soll sondern 150. Dann kann ich es in der Style.css abändern und es ist in jedem Artikel so wie in der Style.css vorgegeben.

    Nun habe ich das Problem, dass ich den Befehl nicht auf die Reihe bekommen um anstatt

    style="position: fixed; left: 354px; top: 615px; width: 100px; height: 100px; z-index: 3;"

    den Aufruf zur style.css zu bekommen. Hier ist für euch vielleicht der 2. Codeblock in meinem Beitrag interessant mit dem ich das Thema eröffnet habe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden