1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress Pro für E-Learning Seite gesucht

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von plastixx, 20. September 2014.

  1. plastixx

    plastixx New Member

    Registriert seit:
    20. September 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich bin auf der Suche nach einem WP Pro, der uns beim Start einer E-Learning Seite helfen kann.

    Es sollen bezahlte und unbezahlte Online-Kurse für Studenten und Postgrads angeboten werden. Basis/Themen "LearnDash, Woocommerce Integration, Gravity Forms, Mehrsprachigkeit (Deutsch/Englisch), Sicherheit usw."

    Stunden- oder arbeitspaketbezogene Bezahlung. Längerfristige Zusammenarbeit wäre super.

    Vielen Dank für Eure Anfragen, die ich gerne beantworte!
     
  2. LeMike

    LeMike Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Das ist grob beschrieben. Was ich jetzt machen würde ist, ein Angebot zum installieren von WP und den Plugins zu machen aber das ist bestimmt nicht gewollt.
    Welche Anpassungen an das LMS müssen gemacht werden?
     
  3. plastixx

    plastixx New Member

    Registriert seit:
    20. September 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Mir geht es vor allem um einen WP Pro, der uns beim Aufsetzen und Konfiguration der Seite nach unseren Wünschen hilft. Ich habe schon eine recht klare Vorstellung, die Seite aufzusetzen oder die Plugins zu installieren ist nicht das Problem, es geht mehr um die Anpassungen im Sinne unserer Ideen und der Benutzerfunktionen.

    Die Idee/der Prozess ist folgender: Mehrsprachiges (D/E) Frontend mit WP Seite (läuft bereits einsprachig) auf der die verfügbaren Kurse für alle präsentiert werden. Manche Kurse können gekauft, andere kostenlos belegt werden (oder per Coupon gebucht - via Woocommerce?) und man kann als registrierter User/Student diese Kurse (LearnDash) bearbeiten und finalisieren (dann Online-Zertifikat per LearnDash). Nach dem Registrieren mit den relevanten Daten (mehr als nur Login/Kennwort/Email) und Einloggen sieht man eine andere Menüstruktur (Meine Kurse, Meine Zertifikate, Meine Daten etc). Verwaltung der Teilnehmer, der Zahlungen und der Kurse via Backend.

    Für mich wäre wichtig einen zuverlässigen, (via Email/Telefon) gut zu erreichenden Partner auch längerfristig zu haben, der bei Fragen oder neuen Jobs zur Verfügung steht und sich nicht immer neu in die Plattform einarbeiten muss. Das wäre optimal.

    Die Seite findet man hier: www.videntis.ch
     
  4. detepe Werbeagentur

    detepe Werbeagentur Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Die Mehrsprachigkeit könnt ihr recht simpel mit einer Multisite realisieren. Ist kein großer Aufwand und die Mehrsprachigkeit lässt sich damit gut handlen.
     
  5. webgenetics

    webgenetics Member

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo plastixx,

    PM ist gerade raus an Sie.

    Einen schönen Tag noch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden