1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Beitrag erzeugt automatische Antwort. Was habe ich verstellt?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von tom_010101, 25. September 2014.

  1. tom_010101

    tom_010101 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    Wenn ich auf meinem Blog www.sunshine-shopping.com einen neuen Beitrag veröffentliche erhalte ich nach der Veröffentlichung automatisch eine Antwort auf meine Seite (Waren Ankauf: http://blog.rent-a-sonnenbrille.de/wir-kaufen-ihre-waren-an/) Die Antwort kommt von meiner Server IP und wird von Antispam Bee als "Spam" eingestuft. Im Kontrollzentrum unter "Kommentare" ist die Antwort dann auch im Ordner Spam und als Kommentar steht ([…] Waren-Ankauf […]). Sicherlich habe ich irgendwo irgend etwas angeklickt oder? :(

    Ps. Wenn ich den Kommentar dann veröffentliche steht da ein Link zu meinem Beitrag und davor "Pingback".

    Wäre über Hilfe sehr dankbar.

    Mfg Tom
     
  2. Blogtrainer

    Blogtrainer Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Pingbacks sind an sich eine sehr gute und nützliche Sache, und deshalb standardmäßig unter Einstellungen > Diskussion auch freigeschaltet.

    Das, was du hier hast, ist aber definitiv Pingback-Spam und wird von Antispambee zu Recht als Spam erkannt.
     
  3. tom_010101

    tom_010101 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Antwort. Und wie kommt so etwas zustande? Kann ich etwas dagegen machen?
     
  4. tom_010101

    tom_010101 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    Hat keiner ne Idee? :( Irgendwie zum verzweifeln das ganze :shock:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden