1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multisite-Installation mit subdomains

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von stoertebeker, 21. September 2014.

  1. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ganz ehrlich, entweder Dein Provider hat einen absolut unüblichen Serversetup oder Du machst eklatant etwas falsch, was von hier nicht nachvollziehbar ist. Das Aufsetzen eines WordPress Netzwerkes ist eine Sache von maximal 30 Minuten inkl. DNS Einrichtung. Mein Angebot, weil ich den Bodensee mag und viele meiner Kunden aus BW kommen: Ich richte Dir das Basisnetzwerk kostenlos ein.
     
  2. stoertebeker

    stoertebeker Active Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mensmaximus!

    Herzlichen Dank für Dein wirklich tolles und zuvorkommendes Angebot! Ich möchte es definitv nicht ausschlagen, jedoch will ich noch ein bisschen weiter frickeln, hier tut sich was und ich habe sicher einen HAUFEN Fehler gemacht (von denen ich sicher immer noch einen Teil mache...), aber derzeit befinde ich mich in einem Lernprozess bei dem sich gerade heute Vormittag Erfolge abzeichnen! Sollte ich mich aber wieder VERFAHREN, würde ich gerne auf Dein Angebot zurückgreifen (und wenn Du anbietest kostenlos, würde ich schon eine entsprechende Gegenleistung hier aus dem Raum Bodensee finden, es gibt so tolle Weine oder für Deinen nächsten See-Urlaub schöne Termen, da findet sich was ...)

    Aber: hier tut sich was!WP 4.0 steht, weitere Seite auf subdomain ist eingeirhctet, keine 403/404/500 Fehler mehr, dafür aktuell:

    Parse error: syntax error, unexpected ':' in /customers/a/b/3/lifetrotting.de/httpd.www/finanzen/index.php on line 2

    wenn ich auf meine subdomain zugreife.
     
    #42 stoertebeker, 26. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2014
  3. stoertebeker

    stoertebeker Active Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
     
  4. stoertebeker

    stoertebeker Active Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ich komme nicht weiter, finde meinen Fehler nicht ...
     
  5. stoertebeker

    stoertebeker Active Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Millionen von WP 4.0 Multisite Installationen laufen ohne Problem. Weiter oben hatte ich ja dazu schon etwas gesagt. Man soll nicht auf die Ausnahmen abstellen, denn diese bestätigen nur die Regel, also das es regelmäßig keine Probleme gibt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden