1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domain statt Subdomain

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von alexvonC, 26. September 2014.

  1. alexvonC

    alexvonC Member

    Registriert seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bei einem Anbieter habe ich die Seite www.billig-reise.info registriert. Nun habe ich diese mit wordpress und Text projektiert. Allerdings habe ich wp bei einem anderen Hoster angelegt. Die Weiterleitung funktioniert. Allerdings wird mir der Name der Subdomain angezeigt. Auch bei Webmastertools erkennt google den Domainnamen nicht. Wie kann ich das ändern? Wo ist die Eintragung der Domain bei wp vorzunehmen? Meine bisherigen Versuch sind fehlgeschlagen... Danke für eine Info. :idea:
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Welche Subdomain hast Du denn angelegt? Zeigt die Domains billig-reise.info im DNS auf den anderen Webspace?
     
  3. alexvonC

    alexvonC Member

    Registriert seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Leider nein. Wie könnte ich das hinbekommen?
     
    #3 alexvonC, 27. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2014
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das hängt davon ab wo Du die Nameserver der Domain verwaltest.
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Kann es sein, das die Subdomain als blog bzw. Site URL festgelegt wurde?
     
  6. alexvonC

    alexvonC Member

    Registriert seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei einem Hoster eine Datenbank mit dem vorgegebenen Namen der Subdomain. Den Domain-Namen habe ich von United-Domains auf die Subdomain weitergeleitet.
    Permalink: http://mllerrdiger.ls4.allbytes.net/billig-reise/

     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Du musst bei United Domains den A Record der Domain billig-reise.info auf die IP 78.47.140.34 legen und bei AllBytes die Domain billig-reise.info auf das Verzeichnis mapen, in dem Deine WP Installation liegt.
     
  8. alexvonC

    alexvonC Member

    Registriert seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    danke, ich werde mal schauen, ob ich es "hingebastelt" bekomme!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden