1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

IOS Upload schlägt teilweise fehl

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von rudi5, 30. September 2014.

Schlagworte:
  1. rudi5

    rudi5 Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich lade teilweise mit der wordpress app auf einem "Iphone 5" Bilder (jeweils nur eines) in einen Blog hoch. Teilweise schlägt das jedoch fehlt mit Server error 500 auf meinem 1&1 Account. Der hat jedoch laut Info ein Max. File Upload von 8M was eigentlich ausreichen sollte. Mir ist aber aufgefallen das dies vom Bild abhängig ist. Helle Bilder gehen problemlos, dunkle Bilder nicht. Meine Vermutung ist das die dunklen Bilder wohl eine höhere Datenmenge haben. Wenn ich ein dunkles Bild per Mail vom Iphone versende werden mir max. 860 kb versendet. Das kann ja nicht die Grenze sprengen.

    Hat jemand ein ähnliches Phänomen beobachtet oder einen Trick wie man so ein Bild eventuell auf dem Iphone vorher noch kleiner bekommt?
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Die Frage ist, ob beim Versand per Mail das Bild in voller Auflösung versendet wird? Ein Bild in voller Auflösung hat auf dem iPhone wesentlich mehr MB. Warum lässt du den max. Upload nicht hoch setzen?
     
  3. rudi5

    rudi5 Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mir nicht vorstellen das das ein provider wie 1&1 zulässt bzw. überhaupt ermöglicht
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Schon gefragt?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden