1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Cooles Störer - PlugIn

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von DerAndreas, 7. Oktober 2014.

  1. DerAndreas

    DerAndreas Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.

    Ich bin auf der suche nach einem einfachen Störer-Plugin (evtl. mit Responsiven Einstellmöglichkeiten).
    Es soll am linken oder rechten Bildschirmrand als kleines Kästchen o.ä. auftauen und mitscrollen.
    Mit Rollover Effekt und verlinkung zu einer WP-Seite ... gibt es sowas?

    Ich habe schon danach gesucht aber nichts gefunden was ich nutzen könnte ... vieleicht liegts auch am falschen Wording (Suche).

    Könnt Ihr mir einen Tipp geben ?

    Beste Grüße Andreas
     
  2. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
  3. DerAndreas

    DerAndreas Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine schnelle Antwort AmFearLiath ... das ist leider kostenpflichtig - brauche eine viel einfachere Variante .
    Z.B. siehe ScreenShot ... eine Art Tab (Grafik mit Text) der beim Scrollen immer mitwandert und beim klicken auf eine WP-Seite verweist ... Luxus wäre natürlich wenn der Tab noch ein Stück ausfährt und ein paar mehr Infos anzeigt ... aber das zum Traum. Die einfache Variante würde mir ja reichen ;)

    Wenn Ihr also einen (weiteren) tipp habt ...

    Beste Grüße aus der Zentrale des Wahnsinns
    Andreas

    Bildschirmfoto 2014-10-07 um 16.31.32.png
     
  4. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    ein floating menu zu erstellen ist eigentlich relativ einfach und kann bestimmt in Dein Template integriert werden.

    Wenn es dazu keine passenden Plugins gibt, musst Du wohl selber ran ans Template. Es gibt genug Tutorials zu dem Thema, da dürfte selbst die Einbindung in ein Wordpress-Theme nicht schwer fallen ohne sich groß damit auseinander zu setzen.

    edit:

    ich Denke Dir müsste eine kleine Box schon reichen, siehe Beispiel...

    nur zu Demonstrationszwecken:

    setze das ins Template, direkt unter <body> (header.php)
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das in das Stylesheet (style.css)
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #4 AmFearLiath, 7. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2014
  5. DerAndreas

    DerAndreas Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Hilfe - Stimmt - aber das "mit-scrollen" war mir wichtig.
    Ich habe jetzt dieses Plugin genutzt : WP-FlyBox - Damit habe ich es auch schnelle hinbekommen.

    Beste Grüße Andreas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden