1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

LoginSeite nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von DerAndreas, 9. Oktober 2014.

  1. DerAndreas

    DerAndreas Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.

    MultiSite (Seiten)
    WP Version: 4.0
    Theme: Enfold



    Ich habe mal eine Frage bzgl. Login bei WordPress - Da gibts ja verschiedene Möglichkeiten

    Ich logge mich immer über den Link "www.domain.de/wp-admin" ein - ohne Probleme (da leitet er weiter auf - login.php)

    Wenn ich ABER den Link "http://www.domain.de/wp-login" eingebe ... (keine weiterleitung auf - login.php !? - Das zeigt er mir in der BrowserAdresse an "http://www.domain.de/wp-login/"

    Ich bekomme DANN eine Seite aus meinem erstellten FrameWork (Header, Footer, Artikelsuchergebnis) angezeigt - Das soll natürlich keiner sehen ...

    Wie kann ich das umgehen? Hat Jemand einen Tipp?

    Beste Grüße Andreas
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Andreas!

    Ich verstehe das Problem nicht ganz. Hast du angst, dass sich zuviele Benutzer mittels einer Direkteingabe des Links nach ...../wp-login/ verirren?

    Versuche doch mal das naheliegenste: deineseite.de/login -> und siehe da, du wirst nach .../wp-login.php weitergeleitet ;)
    Ausserdem werden die meisten Anmeldungen eh über einen Link auf der Seite gemacht werden (und selbigen kannst du ja direkt nach .../wp-login.php leiten) bzw. eventuell später auch durch Lesezeichen.

    LG, pixselig
     
  3. DerAndreas

    DerAndreas Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hi pixselig.

    Danke erstmal für DSeine Antwort - Ja das sttimmt - aber immer wenn man sich ausgeloggt hat und versucht sich wieder einzuloggen erscheint bei manchen dieser Link /wp-login/ ohne das er weitergeleitet wird (wp-login.php) ... und dann erscheint ein Teil der Seite (Header, Footer, und nicht-gefundenes-suchergebnis im Blog) ... das heisst, man sieht auch das hauptmenü und Footer und Beiträge. Das soll natürlich keiner sehen. Zmindest nicht wenn er sich eigentlich nur einloggen will ...

    Ich betreibe eine Multisite (3 Seiten) vieleicht liegt da das Problem ?

    Am liebsten wäre es mir, wenn mann sich immer nur auf eine Domain anmelden kann (Hauptdomain) und egal wie ... immer auf die wp-login.php geleitet wird - dafür benötige ich einen Tipp.


    Beste Grüße Andreas
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    könnte man ja relativ einfach mit einer Rewrite Regel in der .htaccess erledigen.
     
  5. DerAndreas

    DerAndreas Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    sowas in der Art:
    RedirectMatch 301 /wp-login/(.*) /wp-admin/$1
     
  7. DerAndreas

    DerAndreas Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Prima ... so wollte ich es . Vielen Dank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden